Autor Thema: Hüllen?  (Gelesen 1370 mal)

Anonymous

  • Gast
Hüllen?
« am: 29. Okt. 2004, 00:19 »
Ich habe zwar zuletzt mal mitbekommen, wo es Hüllen gibt, aber das war im vorbeigehen Quasi.

Wo kann man überhaupt Hüllen, für LP`s , Singels ; 78er etc. bekommen.

Vielleicht benötigt Gunther ja auch noch Hüllen, und Wofgang? Der wird bestimmt auch welche brauchen.

Bei der einen MD bleibt es doch bestimmt nicht!   :lol:



Gruß Thomas



Band ab - Band läuft

Anonymous

  • Gast
Hüllen?
« Antwort #1 am: 29. Okt. 2004, 00:23 »
Hallo Thomas,



da gibt's für mich nur eine Top-Adresse, und die kann ich guten Gewissens weiterempfehlen:



http://www.protected.de



Die sitzen bei mir ganz in der Nähe, bin dort seit vielen Jahren Stammkunde und habe die besten Erfahrungen gemacht.



Gruß, Wolfgang

Anonymous

  • Gast
Hüllen?
« Antwort #2 am: 29. Okt. 2004, 00:28 »
MDs brauchen bei mir keine Hüllen, ich schätze, in eine leere Zigarettenschachtel passen so fünf Stück. :wink: Und die lege ich in die Schreibtischschublade, direkt neben die Lupe. Die brauche ich nämlich, um die Dinger wiederzufinden. :D



Gruß, Wolfgang

Anonymous

  • Gast
Hüllen?
« Antwort #3 am: 29. Okt. 2004, 00:41 »
Zitat von: wz1950
MDs brauchen bei mir keine Hüllen, ich schätze, in eine leere Zigarettenschachtel passen so fünf Stück. :wink: Und die lege ich in die Schreibtischschublade, direkt neben die Lupe. Die brauche ich nämlich, um die Dinger wiederzufinden. :D



Gruß, Wolfgang




Red nicht so!



Wenn Gunther das hört!



Aber wo wir beim Thema sind, ich habe da auch schon drauf geschaut, bin aber zu blöd die Vinylhüllen zu finden! Wo sind die?



Gruß Thomas



Der so gerne auch Vaters alte Scheiben korrekt umhüllen würde.....

Anonymous

  • Gast
Hüllen?
« Antwort #4 am: 29. Okt. 2004, 00:53 »
Für LPs:



http://www.protected.de/artikel_1000/1000.htm



Für Singles:



http://www.protected.de/artikel_2000/2000.htm



So, nun ist aber Schluß, sonst muß ich denen noch Provision berechnen... :roll:



Übrigens, die Leute da sind 'in natura' genauso nett, wie sie sich auf ihrer Homepage präsentieren.



Gruß, Wolfgang

Offline TBS-47-AUDIOCLUB

  • User
  • *
  • Beiträge: 552
    • Amateurtonklub
Hüllen?
« Antwort #5 am: 29. Okt. 2004, 07:16 »
Guten Morgen!

Zitat von: Bigtoby
   Red nicht so!  Wenn Gunther das hört!



Er hat es schon gehört/gelesen!

Zum Beispiel MEDIA-Markt bietet recht preiswerte Boxen (sogar aus Holz) für MDs an. Fassungsvermögen 78 Stk.!



Zwar sind MDs in ihren Kunststoff-Schubern recht gut gegen Staub geschützt, doch für eine Langzeitlagerung wohl eher nicht zu empfehlen, es sei denn, man hat geschlossene Schuber, die es auch gibt.

Besser ist aber in jedem Fall eine ordentliche Aufbewahrung... schon wegen dem Überblick. (Eure Tonbänder liegen doch auch nicht wild in der Gegend rum... :lol: )



Tschüß, Jungs! Euer Gunther
TBS-47-AUDIOCLUB, die besten Hörmagazine weit und breit!
INFO: http://www.tbs-47-audioclub.de.vu
FORUM: http://tbs-47-audioclub.homesites.de/

Anonymous

  • Gast
Hüllen?
« Antwort #6 am: 29. Okt. 2004, 16:01 »
Zitat von: TBS-47-AUDIOCLUB


Besser ist aber in jedem Fall eine ordentliche Aufbewahrung... schon wegen dem Überblick. (Eure Tonbänder liegen doch auch nicht wild in der Gegend rum... :lol: )



So ist es! Ich bevorzuge die alten Kunststoffboxen von BASF bzw. Grundig, die sind von der Konstruktion her schon fast genial. Davon habe ich aber immer zu wenig, deshalb verwende ich zusätzlich die normalen Pappschachteln der Bandhersteller.



Solche Schachteln, neutral unbedruckt, werden übrigens noch von Quantegy, dem letzten Bandhersteller, angeboten. Muß direkt mal nachsehen, ob Bluthard die im Angebot hat.



Gruß, Wolfgang