Autor Thema: Revox Lautsprecher  (Gelesen 3689 mal)

Offline Agfa-Band

  • User
  • *
  • Beiträge: 469
Revox Lautsprecher
« am: 03. Okt. 2005, 00:42 »
Hallo allerseits,

ich habe mal eine Frage bezüglich Revox-Lautsprechern wie diesen hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7551198365&fromMakeTrack=true

Sind sie gut oder nicht so gut? Mit welchen Boxen kann man sie in etwa vergleichen?

Gruß, Niko
Ich höre mit Dual 1214, Neckermann stereo recorder und Graetz Astrid.

Offline MichaelB

  • .
  • *
  • Beiträge: 317
Re: Revox Lautsprecher
« Antwort #1 am: 03. Okt. 2005, 00:53 »
Moin,

bei den Boxen fehlt der Schaumstoffkeil (http://www.revoxonline.ch/index-ersatzteil-BX350.htm).
Ansonsten ist nichts gegen die Lautsprecher zu sagen. Massiven Tiefbass wirst Du damit nicht erreichen können, aber für den normalen Hörgenuß sind sie hervorragend geeignet.

Gruß
Michael

Offline Agfa-Band

  • User
  • *
  • Beiträge: 469
Re: Revox Lautsprecher
« Antwort #2 am: 03. Okt. 2005, 00:56 »
Hallo Michael,

danke für die prompte Antwort, es ging mir nicht speziell um diese Auktion, auch wenn diese mich irgendwie schon gereizt hat, sondern mehr um die Boxen im Allgemeinen.

Massiven Tiefbass wirst Du damit nicht erreichen können, aber für den normalen Hörgenuß sind sie hervorragend geeignet.

Genau das wollte ich hören.

Gruß, Niko
Ich höre mit Dual 1214, Neckermann stereo recorder und Graetz Astrid.

Offline A700

  • User
  • *
  • Beiträge: 131
Re: Revox Lautsprecher
« Antwort #3 am: 05. Okt. 2005, 16:49 »
Hi,

habe eben mal gestöbert. Über eine BX 230 (ist mir auch unbekannt) nichts gefunden, lediglich über die BX 350. Trotz der dort vorhandenen 4 Tief-Mitteltonsysteme keinen Druck im Keller, wie Michael schon geschrieben hat. Die folgende BR-Reihe, insbesondere die BR 530 hatte dagegen richtig Bums.

Gruß
Bernd

Viele Grüße
A 700
________________

STUDER A 810 Halbspur-Stereo;  UHER Report Monitor 4200;
UHER CR 240

Offline Agfa-Band

  • User
  • *
  • Beiträge: 469
Re: Revox Lautsprecher
« Antwort #4 am: 05. Okt. 2005, 17:34 »
Hallo,

also mächtigen Bums müssen sie nicht haben. Von daher denke ich, dass sie geeignet sind für die angedachten Zwecke.

Gruß, Niko
Ich höre mit Dual 1214, Neckermann stereo recorder und Graetz Astrid.

Offline A700

  • User
  • *
  • Beiträge: 131
Re: Revox Lautsprecher
« Antwort #5 am: 05. Okt. 2005, 21:39 »
Hi Niko,

dann möchte es mal wie folgt formulieren:

Die BX 350 ist ein sehr weich zeichnender Lautsprecher, hat im unteren Frequenzbereich eine -für mich- eher zurückhaltene Art; klingt dennoch ausgewogen mit einem  -rein subjektiv-  vorhandenen Defizit im Tiefbassbereich. Mir persönlich war sie seinerzeit zu dünnhäutig, hatte mich daher für die BR 530 entschieden. Ähnliches ist mir Jahre später mit der Agora B widerfahren. Hatte mich nicht angesprochen, das später folgende Ergänzungsmodell Agora Slim Line entsprach wieder eher meinen Vorstellungen.

Viele Grüße
Bernd
Viele Grüße
A 700
________________

STUDER A 810 Halbspur-Stereo;  UHER Report Monitor 4200;
UHER CR 240

Offline Agfa-Band

  • User
  • *
  • Beiträge: 469
Re: Revox Lautsprecher
« Antwort #6 am: 05. Okt. 2005, 21:42 »
Hallo Bernd,

diese Klangbeschreibung trifft meinen Geschmack, ich mag keinen stark basslastigen Klang.
Wie gesagt, für die vorgesehenen Zwecke sind sie wohl gut geeignet.

Gruß, Niko
Ich höre mit Dual 1214, Neckermann stereo recorder und Graetz Astrid.

Offline A700

  • User
  • *
  • Beiträge: 131
Re: Revox Lautsprecher
« Antwort #7 am: 05. Okt. 2005, 21:47 »
Hi Niko,

Formal (eher ausgefallen wg der Anordnung der Systeme) und verarbeitungsmäßig ein schöner Lautsprecher. Wenn du Daten benötigst, ich habe u.a. auch Originalprospekte zur BX 350.

Viele Grüße + einen schönen Abend
Bernd
Viele Grüße
A 700
________________

STUDER A 810 Halbspur-Stereo;  UHER Report Monitor 4200;
UHER CR 240

Offline Agfa-Band

  • User
  • *
  • Beiträge: 469
Re: Revox Lautsprecher
« Antwort #8 am: 07. Okt. 2005, 22:27 »
Hallo Bernd,

danke für das freundliche Angebot, werde möglicherweise darauf zurückkommen, erstmal muss ich dafür allerdings die Boxen kriegen.

Gruß, Niko
Ich höre mit Dual 1214, Neckermann stereo recorder und Graetz Astrid.