Auch bei mir hat sich mal wieder was getan.
Zugelaufen ist mir ein Grundig Tk 248. Voll funtionsfähig, allerdings kämpfe ich noch mit dem Andruckfilzbändchen.
Weiterhin 2 Uher Royal de Luxe C. Eines Tip Top, bis auf eine Bremse. Das Zweite wäre zu richten, aber ich brauche ja auch einen Ersatzteilträger. Dadurch läuft jetzt die andere de Luxe C wieder einwandfrei und meine bereits vorhandene Royal rumpelt nicht mehr.
Ein weiterer Neuzugang ist eine Uher 4200 Report Monitor. Die hat Wolfgang für mich ersteigert. Leider ist bei der Report noch Einiges an Feintuning vonnöten, weshalb sie erstmal bei einem Forenmitglied meines Vertrauens weilt. Hoffentlich kriegen wir sie wieder hin. Abspielen tut sie ordentlich, aber die Aufnahmen sind schrill und verzerrt. Das scheint an dem Entzerrungsschalter neben dem Geschindigkeitsumschalter zu liegen, soweit sind wir schon mal. Mechanisch liegt aber auch noch genug im Argen.
Schöne Grüße
Klaus
Hallo Klaus! Deine Neuzugänge werde ich gleich in die Liste einpflegen. Das geht einfacher und schneller, als Dein 4200RM gesundet.
Dem seine "Krankheit" leider nicht auf dem Bild anzusehen war. Auch die Beschreibung schwieg sich darüber aus. Informationen, die nicht ver-
fügbar waren, als die Kaufentscheidung fiel. Hinterher ist man manchmal schlauer...
Gruß
Wolfgang