Tonbandinfo-Forum

So am Rande - Offtopic-Themen => So am Rande - Offtopic-Themen => Thema gestartet von: Manuel (der Fliege) am 10. Mär. 2008, 22:06

Titel: Hurra, der Frühling ist da!
Beitrag von: Manuel (der Fliege) am 10. Mär. 2008, 22:06
Hallo!

War das Wetter heute auch so schön bei euch? Hier bei uns war strahlender Sonnenschein, recht warm, man konnte nachmittags sogar ohne Jacke spazieren gehen.

Einen Zitronenfalter habe ich auch umherflattern gesehen. Die Krokusse und Schneeglöckchen blühen, die ersten Forsythiensträucher werden gelb, an den Ahornbäumen kann man bereits dicke Knospen erkennen, die Vögel hüpfen emsig im Gras umher... Leute, es ist Frühling, hurra!

Da wird einem wieder so richtig leicht ums Herz. Jetzt wäre das ideale Flohmarkt-Wetter! Nicht zu heiß, nicht zu kalt, es ist trocken... besser geht´s nicht. ;)

Viele Grüße,
Manuel
Titel: Re: Hurra, der Frühling ist da!
Beitrag von: grundig tk 240 am 19. Mär. 2008, 09:28
Ja, es wird zweifellos Frühling.....wir haben den 19.03. und es schneit.....soviel dazu.

Gruss
Snow-män
Titel: Re: Hurra, der Frühling ist da!
Beitrag von: Manuel (der Fliege) am 19. Mär. 2008, 13:04
Hallo (http://forum2.magnetofon.de/bildupload/snowman.gif),

bei uns hat es gestern und heute geschneit bzw. schneit immer noch. Das mit dem Frühling an dem einen Tag damals war wohl nur ein kleines Zwischenintermezzo. Egal, es wird noch früh genug heiß mit 30° C im Schatten.

"Ob es so, oder so, oder anders kommt, so wie es kommt so ist es Recht,
es kommt sowieso nie so, wie man es gerne möcht´..."   ... Buchstaben berichtigt. Gruß, Ralf.

Grüße vom
Schlager-Fuzzi
Titel: Re: Hurra, der Frühling ist da!
Beitrag von: Manuel (der Fliege) am 14. Apr. 2008, 20:51
Hallo zusammen!

Heute war aber definitv ein Frühlingstag. War am Vormittag sowie später am Nachmittag ohne Jacke draußen unterwegs. Einen Schmetterling habe ich auch wieder gesehen. Der Löwenzahn blüht, die Sträucher und Bäume werden grün... glaube nicht, daß wir nochmal einen Wintereinbruch erleben werden.

Gruß,
Manuel
Titel: Re: Hurra, der Frühling ist da!
Beitrag von: Soundy am 14. Apr. 2008, 21:08
... glaube nicht, daß wir nochmal einen Wintereinbruch erleben werden.


Hoffentlich nicht, ich habe heute die Sommerreifen montiert!

Soundy
Titel: Re: Hurra, der Frühling ist da!
Beitrag von: kreiserdiver am 15. Apr. 2008, 11:05
... nun ja: im Raum Hannover hat es den ganzen Tag geregnet bei max. 7 Grad.
Frühling ? ...war letztes Jahr um die Zeit.

Gruß,

Ralf.