Autor Thema: persönliche Daten in Beiträgen  (Gelesen 1323 mal)

Anonymous

  • Gast
persönliche Daten in Beiträgen
« am: 24. Feb. 2005, 13:25 »
Hallo,

"aus gegebenem Anlaß" ...

Dieses und das benachbarte Forum werden regelmäßig von Google und anderen Suchmaschinen durchsucht und indiziert. Dabei werden viele Daten abgefragt und dort gespeichert. U.a. auch Telefonnummern, Emailadressen, die in euren Beiträgen stehen.

Bitte schreibt keine Telefonnummern oder Emailadressen, und schon gar keine Adressen, im Klartext in eure Beiträge. Ein "<at>" anstelle des "@" und ein "<dot>" anstelle des "." [Punkt ;) ] wirkt schon Wunder. Viele Robots und Spider im Netz sind geradewegs trainiert, Emailadressen und Telefonnummern aufzuspüren und dann werdet ihr entweder vollgespamt oder man belästigt euch mit Telefonaten. Diese kleinen Änderungen bewirken, dass dieser Teil nicht als Emailadresse zu erkennen ist.

Viele Grüße
Michael