Autor Thema: Orbita 107C  (Gelesen 810 mal)

Offline Orbita

  • User
  • *
  • Beiträge: 1
Orbita 107C
« am: 02. Jan. 2015, 19:56 »
Hallo Tonbandfreunde,

ich bin neu hier und möchte zuerst einmal alle Tonbandfreunde grüßen und ein erfolgreiches Jahr 2015 wünschen!

Nun zu meinem Problem. Ich habe eine Orbita 107C bekommen. Sie hat das Problem, dass die Magnete der Andruckrolle und der Bremsenmechanik nicht richtig anziehen. Diesen vorgeschaltet ist jeweils eine kleine Platine. Auf ihr vermute ich das Problem. Die Steuerspannungen werden korrekt erzeugt und liegen dort an. Leider konnte ich keinen Unterschied messen zwischen der einen funktionierenden und den beiden anderen Platinen. :shock: Vielleicht hat Jemand dahin gehende Erfahrungen wie ich vorgehen soll. Für Hilfe wäre ich dankbar.

Weiterhin fehlt die kleine Abdeckung der Andruckrolle, hätte jemand eine Idee wo man diese herbekommen könnte?

Grüße Frank

Offline frank1391

  • User
  • *
  • Beiträge: 28
  • ubi bene ibi colonia
Re: Orbita 107C
« Antwort #1 am: 08. Jan. 2015, 22:42 »
Hallo Frank,
herzlich Willkommen,

Besser meldest Du dich aber im Bandmaschinenforum an. Das ist das Schwesterforum und deutlich besser besucht. Du wirst dort Hilfe finden.

http://forum2.magnetofon.de/index.php?page=Index

Gruß
Frank