Autor Thema: TK 146 Funktionshebel fest  (Gelesen 648 mal)

Offline Volusiasteini

  • User
  • *
  • Beiträge: 3
TK 146 Funktionshebel fest
« am: 25. Dez. 2014, 13:00 »
Hallo, nach langer Zeit habe ich heute mal ein Problem: Ich besitze ein so gut wie nie bespieltes TK 146 von grundig von 1970, günstig und mit Glück gekauft. Innen und außen wie neu, spielt hervorragend meine alten Bänder, da ich das gleiche Modell selber 1970 bekam. Nun wollte ich das Band zurück spulen, bewegte den Hebel also in Position "zurück" und da knackste es leicht.....Wollte dann den Hebel wieder auf STOP drehen, was aber nicht ging bzw. geht, der Hebel läßt sich keinen Millimeter bewegen. Hat jemand Erfahrung damit? Habe das Gerät versucht zu öffnen, klappt nicht so ganz. Alle Schrauben oben heraus gedreht (5 Stück), dann noch die Halteschrauben des Tragebügels - aber das Gehäuse läßt sich nicht abheben, irgendeine Schraube muß da noch irgendwo festhalten....
Kann mit jemand helfen? Wäre toll, da ich auch noch ein Ersatzgerät besitze hätte ich also diverse Ersatzteile....
Danke im Voraus und weiter schöne Weihnachten,

Ralf

Offline Soundy

  • User
  • *
  • Beiträge: 227
  • Philips - Revox - Uher
Re: TK 146 Funktionshebel fest
« Antwort #1 am: 26. Dez. 2014, 20:11 »
Hallo Volusiasteini,

schau mal da rein http://download.magnetofon.de/ vielleicht findest Du da etwas.

Soundy

Offline wiedeholm

  • User
  • *
  • Beiträge: 15
Re: TK 146 Funktionshebel fest
« Antwort #2 am: 10. Jun. 2015, 19:52 »
Hallo,
falls das Problem noch nicht gelöst wurde, dann schreib mich direkt an. Ich führe dich dann durch die Reparatur (wenn Du dir das zutraust)
Grüße
wiedeholm