Autor Thema: Hallo Forumsgemeinde  (Gelesen 1138 mal)

Offline osttiroler

  • User
  • *
  • Beiträge: 2
Hallo Forumsgemeinde
« am: 09. Jan. 2013, 20:07 »
als völlig Unwissender in Bezug auf Tonbänder melde ich mich hilfesuchend an Euch. Ich habe aus einer amerikanischen Verlassenschaft ca. 55 originalbespielte Tonbänder (z.T. noch originalverpackt) die ich gerne zum Verkauf anbieten möchte. Bei den Bändern handelt es sich vorwiegend um Opernaufnahmen, Musicals und Chansons. Da ich den Wert absolut nicht einschätzen kann , hoffe ich auf eure fachkundige Einschätzung!  Vielleicht könnt ihr mir auch weiterhelfen, wo ich die Bänder am besten anbieten kann. Diese  Tonbänder wurden auf einem amerikanischen Modell Ampex 2100 abgespielt.
Anbei der link zu Fotos der Bänder.
Vielen Dank schon im vorhinein für eure Hilfe und liebe Grüße aus Osttirol !!

https://picasaweb.google.com/100876401750571096955/7Januar2013?authuser=0&authkey=Gv1sRgCMOm0oXXrbb_Pg&feat=directlink

Offline Soundy

  • User
  • *
  • Beiträge: 227
  • Philips - Revox - Uher
Re: Hallo Forumsgemeinde
« Antwort #1 am: 10. Jan. 2013, 21:26 »
Hallo osttiroler,

Herzlich willkommen hier im Forum!

Bespielte Bänder sind natürlich Zeitdokumente wie Schallplatten, aber vermutlich schwieriger zu verkaufen. Ich schätze den heutigen Wert auf € 300.- bis 400.- . Ob Du auf z.B. eBay soviel bekommst, glaube ich nicht  :(. Versuchen kannst Du es.

Ein Tipp: Melde Dich auf http://marktplatz.magnetofon.de/ ein und stelle dort diese Frage ( http://marktplatz.magnetofon.de/index.php/board,32.0.html ).

Liebe Grüße aus Wien

Soundy

Offline osttiroler

  • User
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Hallo Forumsgemeinde
« Antwort #2 am: 11. Jan. 2013, 10:12 »
hallo Saundy,
vielen Dank für deine hilfreiche Antwort, jetzt habe ich zumindest ein Gefühl für den wert dieser Bänder.
Ich hoffe die Bänder kommen in Fachkundige Hände und werden noch jemanden viel Freude bereiten!
liebe Grüße aus Osttirol
Reini