Autor Thema: AKAI GX-F71--kann jemand das Deck reparieren?  (Gelesen 1835 mal)

Offline brueggeresch

  • User
  • *
  • Beiträge: 2
AKAI GX-F71--kann jemand das Deck reparieren?
« am: 30. Nov. 2012, 14:19 »
Hallo Forumsmitglieder,
ich würde gerne mein AKAI GX-F71 wieder zum "Abspielen" vom MC reparieren lassen. Kurze Beschreibung: Die Aus-und Einziehmechanik ist o.k. Ohne Band: Play-Tste: Motor läuft macht aber Geräusche( so eine Art Brummen) , die nach längerer Zeit (Erwärmung) quasi weg sind. Alle Funktionen der Tasten und die Anzeigen sind o.k.
Band eingelegt:1. mal:  Musik ist nicht zu hören; schneller Vorlauf und Titelsuchlauf aktiviert: Band läuft und hält beim nächsten Titel / Pause an---keine Musik. Dann mehrmals Cass rein / raus--danach Musik mal wieder da und solange ich nichts mache (Cass Vor-Rücklauf) wird abgespielt.  Dann Cass Stop--Cass Play: Wieder keine Musik--ist nicht ganz verständlich.
Beim Einlegen einer ReinigungdMC wird der "Play-Modus" angestartet--aber die Cass hat Schwierigkeiten, die Kraft zu Übertragen--Motor? Großer Antriebsriemen wurde vor ca. 2 Jahtren gewechselt. Das Deck ist quasi lange Zeit (<10J) nicht benutzt worden- Ersthand in meinem Besitz.
Nun die Frage: Wer kann sowas noch reparieren (Name hoffentlich richtig: Garlock  Huh??) hatte ich kurz in den Foren gelesen beschäftigt sich damit.
Um eine Mail würde ich mich freuen--wäre eigentlich zu schade, das Gerät nicht mehr in Betrieb zu bekommen.

Beste Grüsse
Robert

Offline gyrator

  • User
  • *
  • Beiträge: 130
Re: AKAI GX-F71--kann jemand das Deck reparieren?
« Antwort #1 am: 05. Dez. 2012, 13:48 »
Hier kannst Du z.B. Kontakt zu garlock erhalten:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-185-1150.html

Gruß

Thomas