Autor Thema: Nakamichi 580  (Gelesen 1635 mal)

Offline frank1391

  • User
  • *
  • Beiträge: 28
  • ubi bene ibi colonia
Nakamichi 580
« am: 12. Sep. 2011, 20:48 »
Hallo an alle,
habe vor ein paar Tagen ein sehr günstiges aber nicht komplettes 580 ersteigert.

http://www.ebay.de/itm/320748990412?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649

Bin gespannt wie es noch aussieht. Funktionieren soll es einwandfrei. Es soll nicht in die Vitrine, daher waren mir die fehlenden Teile (Knopf und Kassettenabdeckung) egal. Es soll quasi in meiner kleinen Sammlung "das Referenzgerät werden". Wer kennt das Gerät und kann dazu etwas sagen ? Und.......wenn jemand so nen Knopp und die fehlende Abdeckung über hat,... ich nehme beides.

Grüße
Frank

Offline Matthias M

  • User
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Nakamichi 580
« Antwort #1 am: 16. Dez. 2011, 00:15 »
...Wer kennt das Gerät und kann dazu etwas sagen ?...

Hallo Frank,

Glückwunsch zu dem schönen Gerät. Ich hoffe es läuft.

Les doch einfach mal hier: http://forum2.magnetofon.de/showtopic.php?threadid=10738
Da steht auch etwas zum 580.

Tschüß, Matthias

Offline frank1391

  • User
  • *
  • Beiträge: 28
  • ubi bene ibi colonia
Re: Nakamichi 580
« Antwort #2 am: 16. Dez. 2011, 14:15 »
Hallo Matthias,
Deine gelungenen Berichte habe ich zwischenzeitlich bereits gelesen. Ich habe das Gerät erst einmal nach einer kurzen Inbetriebnahme wieder gut verpackt weggestellt, da ich mich erst einmal an die Reparatur von Uher Reports (Spulengeräte und später Decks) begeben habe. Die scheinen mir für einen Anfänger wie mich geeigneter.

Gruß
Frank