Autor Thema: Uher CG 320  (Gelesen 1957 mal)

Offline Wolfgang2

  • User
  • *
  • Beiträge: 273
Uher CG 320
« am: 14. Jun. 2011, 19:35 »
Hallo zusammen

Heut hab ich ein schönes Päckcen von Ebay bekommen. Ich hatte mir letzte Woche ein Uher CG 320 ersteigert. Es sieht im ersten Moment etwas nach Anrufbeantworter oder ähnlichem aus. Aber egal, mir gefällt's und nun ist es da. Es hat wie bei Uher üblich eingebaute Lautsprecher und es läuft sogar wenn man möchte auf 12Volt.
Ein erster Probelauf bestätigte die Aussage des Verkäufers das der rechte Lautsprecher nicht geht. Der Rest ist soweit OK. Es hat einen guten Zustand und hat bisher drei C90 ohne Murren abgespielt. Ich hab's mal geöffnet weil ich dachte das wenn es eine Stereoendstufe hat vieleicht auch zwei Sicherungen da sind. Leider hat es wohl nur eine. Im innern sah soweit alles gut aus so das ich es erst mal wieder zu gemacht habe. Im Netz find ich leider keine Unterlagen zum Gerät. Zu einen möchte ich gerne den zweiten Lautsprecher wiederbeleben und das Teil hat eine LED für Chrombönder, aber keinen Schalter. Nun eine dumme frage. Soll der das von alleine machen?


Wolfgang

Bilder werd ich morgen nachliefern. Mein Akku war mal wieder leer.

Offline Soundy

  • User
  • *
  • Beiträge: 227
  • Philips - Revox - Uher
Re: Uher CG 320
« Antwort #1 am: 14. Jun. 2011, 20:58 »
Gratuliere zu diesem seltenen Gerät. An Service-Unterlagen kann ich Dir das anbieten: http://wegavision.pytalhost.com/uherCG320s/ .

Soundy

Offline Wolfgang2

  • User
  • *
  • Beiträge: 273
Re: Uher CG 320
« Antwort #2 am: 14. Jun. 2011, 23:45 »
Hallo Soundy

An genau die Seite hab ich nicht gedacht. Und dabei bin ich da regelmäßig am nachschauen. Echt peinlich. Ist aber genau das Gerät in Weiß was ich auch hab. Jetzt müßte ich nur noch meinen Sg Plastikbomber in der gleichen farbe haben. Zufällig ne' Idee wo mein rechter Kanal hin ist. Über die Anlage ist alle OK. An der Lautsprecherbuchse kommt auch nichts an. Ist aber sonnst gar nicht mal so schlecht das Teil. Für ein mobiles Tapedeck hat es einen recht guten Klang.

Wolfgang


Offline Soundy

  • User
  • *
  • Beiträge: 227
  • Philips - Revox - Uher
Re: Uher CG 320
« Antwort #3 am: 15. Jun. 2011, 18:19 »
... Zufällig ne' Idee wo mein rechter Kanal hin ist. Über die Anlage ist alle OK. An der Lautsprecherbuchse kommt auch nichts an.  ...

Ferndiagnosen sind immer schwierig  :lol:. Zuerst würde ich schauen, ob die rechte Endstufe Strom bekommt. Wenn Ja, dann hilft nur mehr ein Signalverfolger. Denkbar wäre auch ein schlechter Kontakt an der Potentiometerplatte oder Endstufenplatine. Im schlimmsten Fall ist der Endstufen-IC kaputt.

Soundy