Autor Thema: Warum wird E-Mail aus Profil angezeigt  (Gelesen 1481 mal)

Offline Günther44

• User
  • *
Warum wird E-Mail aus Profil angezeigt
« am: 13. Jul. 2010, 13:07 »
Hallo liebe Forumsmitglieder

nach Lesen der Beiträge hier denke ich, eine Frage zum Forum selbst stellen zu dürfen:

in meinem Profil habe ich den Haken gesetzt bei "E-Mail nicht anzeigen (empfohlen)", trotzdem wird sie angezeigt, ob ich nun eingeloggt bin oder nicht. Kann mir jemand sagen, was ich da falsch gemacht habe bzw. wie ich die Funktion des Hakens aktivieren kann? Ich habe den Haken allerdings nicht gleich beim Anlegen des Profils gesetzt, sondern erst später, als ich feststellte, daß die E-Mail gezeigt wird. Änderung des Profils erfolgte, wie vorgeschrieben, durch erneute Paßwortangabe.

Danke für Hinweise
Volker

Offline niels

• User
  • *
Re: Warum wird E-Mail aus Profil angezeigt
« Antwort #1 am: 13. Jul. 2010, 20:04 »
Ich bekomme deine Adresse nicht angezeigt.

Vielleicht kannst du sie wegen Cookies oder Cache auch uneingeloggt sehen?

niels

Offline Günther44

• User
  • *
« Antwort #2 am: 13. Jul. 2010, 22:05 »
nein, offenbar nicht, denn ich erhalte uneingeloggt beim Klick auf meinen Namen den Hinweis "Sie haben nicht die Berechtigung Profile anzuschauen". Wenn ich eingeloggt bin, sehe ich beim Profil unter anderem meine E-Mail. Vielleicht ist das aber nur bei mir so, d.h. bei jemandem, der sich eingeloggt hat und seinen eigenen Namen anklickt?

Achso, noch vergessen: mein Browser (Seamonkey) ist eingestellt auf: alle Cookies akzeptieren. Ich habe eben, bevor ich das mit dem Profil ausprobiert habe, sämtliche Cookies gelöscht.

Gruß
Volker

Offline niels

• User
  • *
« Antwort #3 am: 14. Jul. 2010, 08:15 »
In deinem ersten Posting schreibst du, die Adresse wird immer angezeigt, auch wenn du nicht eingeloggt bis, im zweiten, dass du dein Profil dann nicht einsehen kannst. Wenn letzteres Stimmt, ist doch alles in Butter. Denn ich kann deine Adresse nicht lesen. Es wird an deinem eigenen Namen liegen.

Gegenprobe:
Kannst du meine Adresse lesen?

niels

Offline Günther44

• User
  • *
« Antwort #4 am: 14. Jul. 2010, 11:02 »
nein, es steht dort "versteckt". Vielleicht hat das Programm sich die Info vorher aus den Cookies geholt. Weil ich die alle gelöscht hatte, war das nicht mehr nachzuvollziehen. Ist egal, nun scheint alles ok zu sein.

Danke für Deine Hilfe
Gruß
Volker