Autor Thema: Philips D6920 MK2 Problem...  (Gelesen 2539 mal)

Offline Hebi

  • User
  • *
  • Beiträge: 1
Philips D6920 MK2 Problem...
« am: 08. Feb. 2010, 19:28 »
Hallo,
ich habe das portable Philips Cassettendeck D6920 MK2. Leider mit Funktionsstörung:
Der Capstan-Motor läuft nicht mehr. Es liegt allerdings nicht am Motor (an einem strombegrenzten Labornetzteil läuft er) sondern offensichtlich an der Motorsteuerung. Kennt jemand das Problem? Ich habe bereits versucht ein Servicemanual mit Schaltplan und Platinenlayout zu beschaffen. Aber es gibt scheinbar nur Unterlagen für das ältere Modell D6920 (MK1 bzw. D6920/00/05) und dies ist leider sehr unterschiedlich zum MK2. Kann mir unterlagenmäßig jemand von euch weiterhelfen? Sinnvollerweise im PDF-Format aber auch gerne als Kopie - natürlich gegen Kostenerstattung.
Es wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet, denn dieses nunmehr 25 Jahre alte Gerät hat einen sehr seltenen Pitch-Regler zum Variieren der Bandgeschwindigkeit. So etwas habe ich noch bei keinem anderen Tapedeck gesehen.
Ich freue mich sehr auf Eure Antworten.

Beste Grüße
Hebi