Autor Thema: Wenn man keine Ahnung hat, sollte man es lieber bleiben lassen  (Gelesen 1681 mal)

Manuel (der Fliege)

  • Gast
http://cgi.ebay.de/Grundig-TK-147-Bandmaschine-Tonbandgeraet_W0QQitemZ380142253327

Zitat:
"Grundig TK 147 Bandmaschine / Tonbandgerät
Technischer Zustand: das Gerät funktioniert. Auch Aufnahme funktioniert super.
Optisch im schönen Zustand, nur geringe Gebrauchsspuren. Von der Haube fehlt auf einer Seite ein Zierstreifen."

Wie man am Foto sehen kann, steht das Gerät im "schnellen Rücklauf". Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist hier das Rasterrädchen vom Betriebsartenschalter gebrochen, sodaß eben dieser Schalter nun blockiert. Von wegen "das Gerät funktioniert". Ist schon dreist gelogen.

Hinzu kommen die Folgeschäden. Wenn das Gerät längere Zeit (wer weiß, wie lange schon) im "schnellen Rücklauf" steht, verbiegt sich die Motor-Aufhängung, d.h. die Motorachse steht schief. Dadurch kann der Motor - selbst wenn jemand den Schalter repariert haben sollte und das Gerät sich dadurch überhaupt erst wieder bedienen läßt  :!: - nicht mehr seine volle Kraft auf den linken Spulenteller übertragen. Eine komplette Demontage des Motors und Neujustage der Motorbügel-Aufhängung ist nötig, um das wieder in Ordnung zu bringen.

Kurz und gut:
Dieses Angebot ist eigentlich eine Frechheit in Anbetracht des Verkaufspreises von EUR 44,00.
Überhaupt - wer weiß, was noch alles kaputt ist, was man jetzt aus der Ferne noch gar nicht ahnen kann!

Ja, das ist eBay...
...gebt unter keinen Umständen mehr Geld aus, als euch ein kaputtes Gerät wert ist! Denn kaputt sind sie alle! Schöne und voll funktionstüchtige Sachen verkauft normalerweise niemand.

Offline grundig tk 240

  • User
  • *
  • Beiträge: 377
Re: Wenn man keine Ahnung hat, sollte man es lieber bleiben lassen
« Antwort #1 am: 05. Aug. 2009, 13:15 »
Doch, ich kenne da jemanden von dem ich jederzeit wieder ein TB-Gerät kaufen würde !

Stichwort: TK 141 und TK 20 grau. Du weißt wohl, wen ich meine, oder ?

Übrigens: Der TK 141 steht seit längerem im Lindenfelser Museum und der TK 20 nach wie vor bei mir. Macht nach wie vor Spass, der kleine Koffer.

Gruß
Thomas
Mit Röhren hören !

Manuel (der Fliege)

  • Gast
Re: Wenn man keine Ahnung hat, sollte man es lieber bleiben lassen
« Antwort #2 am: 05. Aug. 2009, 14:36 »
Doch, ich kenne da jemanden von dem ich jederzeit wieder ein TB-Gerät kaufen würde !

Vielen Dank, nur dieser jemand zählt nicht. :mrgreen:

Mich freut´s, daß Dir der TK 20 immer noch Spaß macht. :)