Autor Thema: Serverhack  (Gelesen 1677 mal)

Offline MichaelB

  • .
  • *
  • Beiträge: 317
Serverhack
« am: 09. Apr. 2008, 13:46 »
Hallo,

vor ein paar Tagen wurden alle Foren auf diesem Server durch einen Spaßvogel gehackt. Alle PHP- und HTML-Files wurden mit einem Code-Zusatz versehen, der besonders bei älteren Browser-Versionen dazu führte, dass der Aufruf des Forums an eine Webseite in RU weitergeleitet wurde. Ich habe kurzerhand den Server abgeschaltet, um diese Hacks zu entfernen. Das war auch der Grund, warum die Foren einen Tag nicht erreichbar waren.

Nun sind alle Files bereinigt, die Foren sind alle wieder erreichbar und funktionieren wir gewohnt, Daten gingen nicht verloren. Empfehlenswert ist jedoch, einen Virenscan auf dem eigenen Rechner laufen zu lassen, sofern nicht sowieo ein Virenscanner installiert ist.

Ich hoffe ja nur, dass das kein Sport wird ;)

Viel Spaß weiterhin,
Michael