Autor Thema: Tonband-Gallerie nur noch per login anzusehen?  (Gelesen 6694 mal)

Offline cisumgolana

  • Moderator
  • *
  • Beiträge: 379
Tonband-Gallerie nur noch per login anzusehen?
« am: 09. Apr. 2008, 10:16 »
Hallo,

warum kann ich nicht mehr, ohne mich anzumelden, auf die Startseite der Gallerie kommen?
Ich möchte nur hin und wieder schauen, ob es neue Bilder gibt - um mich dann ggf. anzu-
melden. So wie es jetzt ist, finde ich das ziemlich umständlich. Die anderen Foren kann ich
doch auch ansehen, ohne Anmeldung.

Hat das was mit den "Turbulenzen" der letzten Tage zu tun? Oder was ist der Grund?

Grüße
Wolfgang

Offline MichaelB

  • .
  • *
  • Beiträge: 317
Re: Tonband-Gallerie nur noch per login anzusehen?
« Antwort #1 am: 09. Apr. 2008, 10:24 »
Hallo Wolfgang,

ich habe gestern die Software der Galerie aktualisiert und gleichzeitig mal 70% aller User gelöscht, weil sie noch nie eingeloggt waren; u.a. etliche fingierte Anmeldungen. Dabei habe ich wohl auf den falschen Knopf geklickt. Ich habe es gerade zurück geändert.

Gruß
Michael

Offline cisumgolana

  • Moderator
  • *
  • Beiträge: 379
Re: Tonband-Gallerie nur noch per login anzusehen?
« Antwort #2 am: 09. Apr. 2008, 14:08 »
Hallo Michael!

So, so - Du hast "Kneppscher gedriggt"
Das ist die Erklärung. Abeer bei den Ereignissen der letzten Tage kann in der Hitze des Gefechts schon mal was durch
die Roste fallen, was nicht beabsichtigt war.
Aber wer abrutscht, darf noch einmal...
Nu geht´s wieder - prima!

Grüße aus Hannover
Wolfgang

Manuel (der Fliege)

  • Gast
Re: Tonband-Gallerie nur noch per login anzusehen?
« Antwort #3 am: 09. Apr. 2008, 18:55 »
Hallo Michael,

nur 1 MB Speicherlimit? :lol:



Wollte gerade ein paar Bilder hochladen.

Gruß,
Manuel

Offline MichaelB

  • .
  • *
  • Beiträge: 317
Re: Tonband-Gallerie nur noch per login anzusehen?
« Antwort #4 am: 10. Apr. 2008, 10:44 »
Jetzt darfst Du ... ;)

Manuel (der Fliege)

  • Gast
Re: Tonband-Gallerie nur noch per login anzusehen?
« Antwort #5 am: 10. Apr. 2008, 10:57 »
Ssänk juh wärri matsch! :lol:

Offline HWKJmH

  • User
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Tonband-Gallerie nur noch per login anzusehen?
« Antwort #6 am: 14. Apr. 2008, 22:07 »
Hallo Wolfgang,

ich habe gestern die Software der Galerie aktualisiert und gleichzeitig mal 70% aller User gelöscht, weil sie noch nie eingeloggt waren; u.a. etliche fingierte Anmeldungen. Dabei habe ich wohl auf den falschen Knopf geklickt. Ich habe es gerade zurück geändert.

Gruß
Michael

Ja Klasse und dabei die Einteilungen zerschossen.....

Offline MichaelB

  • .
  • *
  • Beiträge: 317
Re: Tonband-Gallerie nur noch per login anzusehen?
« Antwort #7 am: 16. Apr. 2008, 23:45 »
Ja Klasse und dabei die Einteilungen zerschossen.....
Die sowieso leeren Alben wurden gelöscht. Ansonsten wurden keine Einteilungen geändert.

Nebenher könnte man so etwas auch ein wenig freundlicher formulieren und zumindest einen Gruß darunter schreiben. Oder sich als Freiwilliger zur Galeriebetreuung melden. 24 Stunden täglich, Weihnachten, Ostern und Neujahr. Für 60 Minuten die Stunde. Interesse?

Gruß
Michael

Offline cisumgolana

  • Moderator
  • *
  • Beiträge: 379
Re: Tonband-Gallerie nur noch per login anzusehen?
« Antwort #8 am: 28. Apr. 2008, 09:45 »
..wieder aktuell:

Weder die Tonband-Gallerie, Forum2, Marktplatz, SABA-Forum sind (teilweise seit gestern Abend) zu erreichen.
Erst waren es nur "Hieroglyphen", jetzt der "Fehler 404".

Frage: "Hat da wieder ein Virenangriff stattgefunden? Oder ist sonst passiert?

Gruß
Wolfgang

Offline niels

  • User
  • *
  • Beiträge: 456
Re: Tonband-Gallerie nur noch per login anzusehen?
« Antwort #9 am: 28. Apr. 2008, 16:50 »
Ja, wieder ein Trojaner. (Ich habe Michael auch schon mit dieser Frage behelligt.)

niels

Manuel (der Fliege)

  • Gast
Re: Tonband-Gallerie nur noch per login anzusehen?
« Antwort #10 am: 12. Jun. 2008, 09:42 »
Hallo Michael,

die Gallerie ist seit einiger Zeit wieder online, aber Bilder hochladen klappt irgendwie noch nicht. Habe ich was falsch gemacht oder steht die Gallerie momentan auf "nur ansehen"?

Gruß,
Manuel

Offline cisumgolana

  • Moderator
  • *
  • Beiträge: 379
Re: Tonband-Gallerie nur noch per login anzusehen?
« Antwort #11 am: 13. Jun. 2008, 10:56 »
Hallo Michael!

Mir geht´s genauso wie Manuel.
Bilder hochladen = Fehlermeldung: "Kann nicht verschieben" (siehe Antw. 10)
Also Gallerie z. Zt. nur zum Ansehen?

Gruß
Wolfgang

Offline MichaelB

  • .
  • *
  • Beiträge: 317
Re: Tonband-Gallerie nur noch per login anzusehen?
« Antwort #12 am: 13. Jun. 2008, 17:21 »
Immer was zu meckern :)

Nein, der Grund war der: ich hatte vorsichtshalber alle Verzeichnisse und Dateien auf read-only gesetzt. Dabei auch die Verzeichnisse, in die Bilder hochgeladen werden. Ich habs geändert und probiert, es sollte jetzt wieder funktionieren.

Gruß
Michael

Offline cisumgolana

  • Moderator
  • *
  • Beiträge: 379
Re: Tonband-Gallerie nur noch per login anzusehen?
« Antwort #13 am: 13. Jun. 2008, 17:45 »
...neeee - sollte sowohl von Manuel, als auch von mir, nur eine Info für Dich sein!

Ja, das erklärt, warum die Dateien abgewiesen wurden.
Werd´s gleich mal nutzen.

Gruß
Wolfgang

PS.: In Sachen "Rolle" kommt schon Bewegung...

Offline Staas

  • User
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Tonband-Gallerie nur noch per login anzusehen?
« Antwort #14 am: 13. Jun. 2008, 17:48 »
Hallo,

wo ist denn die Tonband-Gallerie? Wie muss man sich da anmelden? Was ist die Tonband-Gallerie?

Gruss, Wilfried

Offline MichaelB

  • .
  • *
  • Beiträge: 317
Re: Tonband-Gallerie nur noch per login anzusehen?
« Antwort #15 am: 13. Jun. 2008, 17:50 »
Schon ok, war auch nicht böse gemeint.

@Wilfried
Schau bitte mal unter http://www.tonbandinfo.com
Dort findest Du alle Links.

Gruß
Michaell

Manuel (der Fliege)

  • Gast
Re: Tonband-Gallerie nur noch per login anzusehen?
« Antwort #16 am: 13. Jun. 2008, 17:59 »
Hallo beisammen,

habe auch soeben ein paar Bilder meiner RK 14 hinzugefügt. Klappt!  8)

Wolfgang, ich habe Dir einen Kommentar zur grünen Spule geschrieben. Auch hier nochmals meine Gratulation!

Da gibt´s drüben in Forum 2 einen mittlerweile englischsprachigen Thread :) mit Rodalco, für ihn wäre das Foto bestimmt auch sehr interessant. Willst Du einen Link drüben setzen oder soll ich das machen?

Gruß,
Manuel

Offline HWKJmH

  • User
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Tonband-Gallerie nur noch per login anzusehen?
« Antwort #17 am: 21. Jul. 2009, 03:20 »
..... Oder sich als Freiwilliger zur Galeriebetreuung melden. 24 Stunden täglich, Weihnachten, Ostern und Neujahr. Für 60 Minuten die Stunde. Interesse?

Gruß
Michael

Schade dass ich so selten hier lese, sonst wäre meine Antwort zeitnäher gewesen .......
Vielleicht erinnerst Du Dich ja irgendwann wieder..... war ich doch jahrelang der Gründer und Admin dieser Galerie..... bis zu meinem Herzinfarkt.
Über den Rest schweigen wir besser, Michael.

Gruß