Autor Thema: So! Jetzt mal Butter bei die Fische! Wer hat die meisten?  (Gelesen 6294 mal)

Offline Twillight

  • User
  • *
  • Beiträge: 24
    • MySpace Twillight
Der Titel ist Programm.

Mich würde einfach mal interressieren wieviel SPULENTONBANDGERÄTE ihr denn so habt.

Ich bin außen vor: Ich hab bloß 3.  :oops: :wink:

Twillight  :D
Magnetic Feelings

Manuel (der Fliege)

  • Gast
Re: So! Jetzt mal Butter bei die Fische! Wer hat die meisten?
« Antwort #1 am: 07. Jan. 2008, 21:25 »
Hallo,

ich habe doppelt so viele, nämlich 6 Stück. Schön aufgeteilt, 3 von Grundig, 3 von Philips. ;)
Ein weiteres Grundig ist nur E-Teile-Träger, zählt also nicht wirklich.

Grüße,
Manuel

Offline kreiserdiver

  • Mod
  • *
  • Beiträge: 1578
Es begann 1966 mit Philips EL 3516.Heute N4520,Otari,Technics etc. >>Hobby oder Sucht ?

Manuel (der Fliege)

  • Gast
Re: So! Jetzt mal Butter bei die Fische! Wer hat die meisten?
« Antwort #3 am: 07. Jan. 2008, 21:44 »
Hallo Ralf,

...gibt es eigentlich in Deutschland noch jemanden, der mehr Geräte hat, als Du?
In Holland der Alard, das ist klar, aber in DL ?!?

Grüße,
Manuel

Offline Kabelsalat

  • User
  • *
  • Beiträge: 100
Re: So! Jetzt mal Butter bei die Fische! Wer hat die meisten?
« Antwort #4 am: 08. Jan. 2008, 17:22 »
Ich hab derzeit insg. 8 Stück. :D
"Möhren" und entfernt lagernde Geräte mitgerechnet... :mrgreen:

Grüßle, Kabelsalat.
Ich bin nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten! :P

Offline cassettenfreund

  • User
  • *
  • Beiträge: 363
Re: So! Jetzt mal Butter bei die Fische! Wer hat die meisten?
« Antwort #5 am: 08. Jan. 2008, 18:16 »
Hallo,

ich habe 3 Geräte.

Liebe Grüße,
Mario

Offline Twillight

  • User
  • *
  • Beiträge: 24
    • MySpace Twillight
Re: So! Jetzt mal Butter bei die Fische! Wer hat die meisten?
« Antwort #6 am: 08. Jan. 2008, 19:26 »
Der Titel ist Programm.

Mich würde einfach mal interressieren wieviel SPULENTONBANDGERÄTE ihr denn so habt.

Ich bin außen vor: Ich hab bloß 3.  :oops: :wink:

Twillight  :D

Ich vergaß zu erwähnen das natürlich auch Tellermaschinen usw. zählen.
Nur keine TAPE-DECKS, Cassettenrecorder, usw.

Twillight.
Magnetic Feelings

Offline kreiserdiver

  • Mod
  • *
  • Beiträge: 1578
Re: So! Jetzt mal Butter bei die Fische! Wer hat die meisten?
« Antwort #7 am: 08. Jan. 2008, 19:54 »
@Manuel

Nun ja, das erste Tonbandtreffen fand bei Andreas im hohen Norden statt.
Der hatte mal  :shock: 450 Stück, damals "nur noch" 250  ;).
Hat aber kräftig abgebaut.

Ich wollte auch mal den Bestand verringern, habe aber festgestellt, dass ich die Bastelei als beruflichen Ausgleich brauche. :?
Mein Traum ist mal ein eigenes Tonbandmuseum zu betreiben. In der Nachbarstadt hatte ein Autohändler zugemacht, das
wären die richtigen Räume für mich gewesen.
Aber das Kapaital = Lottogewinn, fehlt leider  :'(.

So verringert sich mein Lebensraum bedrohlich, weil die Geräte immer mehr brauchen. :lol:

Briefmarkensammler haben es da besser, aber die Dinger können ja leider nicht viel... :(

Viele Grüße,

Ralf.
Es begann 1966 mit Philips EL 3516.Heute N4520,Otari,Technics etc. >>Hobby oder Sucht ?

Offline HJS

  • User
  • *
  • Beiträge: 29
    • Magnettonbänder aus Wolfen
Re: So! Jetzt mal Butter bei die Fische! Wer hat die meisten?
« Antwort #8 am: 08. Jan. 2008, 22:06 »
Ich bin bei 24. Und ich strenge mich richtig an, damit es nicht mehr werden.

Aber wenn ich auf dem Balkon stehe und ungewollt in Nachbars Fenster schaue, dann lacht mich auf seinem Wohnzimmerschrank ein "Magnetophon75" an. Dekoration.
Da geht doch noch was...


Viele Grüße aus Athen
Hajo
Viele Grüße
Hajo

Offline grundig tk 240

  • User
  • *
  • Beiträge: 377
Re: So! Jetzt mal Butter bei die Fische! Wer hat die meisten?
« Antwort #9 am: 09. Jan. 2008, 09:08 »
Ich habe z.Zt. 89 funktionstüchtige Geräte.

Kenne allerdings noch ein paar Leutchen, die hier nicht registriert sind und noch viiieeel mehr TB-Geräte besitzen.
Derjenige, der nach meinen Kenntnissen die meisten Geräte (alle funktionstüchtig) besitzt, residiert in Hessen/Odenwald und hat über 600 Stück. Von dem habe ich meine Sammelleidenschaft.....

Thomas
Mit Röhren hören !

Offline thommy74

  • User
  • *
  • Beiträge: 119
Re: So! Jetzt mal Butter bei die Fische! Wer hat die meisten?
« Antwort #10 am: 09. Jan. 2008, 18:53 »
Hallo,

im Odenwald? Das ist ja quasi um die Ecke!

Ich habe bislang nur vier, aber das innerhalb von elf Monaten. Und ich habe mich (z. B. bei Flohmarktgängen) beherrscht :)

Es gäbe da aber noch einige, die mich interessieren: M12/15 :roll:, Viertelspurgroßspuler und einige mehr.........................


Grüße,

Thommy

Offline cisumgolana

  • Moderator
  • *
  • Beiträge: 379
Re: So! Jetzt mal Butter bei die Fische! Wer hat die meisten?
« Antwort #11 am: 09. Jan. 2008, 19:17 »
Guten Abend,

ich geb´ mal 15 weitere funktionstüchtige Geräte dazu...

Auf meiner Wunschliste u. a. UHER report 4002 und/oder 4004...

Grüße
Wolfgang

Offline kreiserdiver

  • Mod
  • *
  • Beiträge: 1578
Re: So! Jetzt mal Butter bei die Fische! Wer hat die meisten?
« Antwort #12 am: 09. Jan. 2008, 20:00 »
... ja ja ja der Wolfgang.

Ist auch immer auf der Suche nach Rarietäten, nicht so sehr die Standard Ausführungen.
Sehr sympathisch.

Gruß,

Ralf.
Es begann 1966 mit Philips EL 3516.Heute N4520,Otari,Technics etc. >>Hobby oder Sucht ?

Offline niels

  • User
  • *
  • Beiträge: 456
Re: So! Jetzt mal Butter bei die Fische! Wer hat die meisten?
« Antwort #13 am: 09. Jan. 2008, 20:41 »
Insgesamt:

14, wenn mich meine Erinnerung nicht gar trügt. Von zweien will ich mich allerdings trennen. Aber irgendwie komme ich nicht dazu, sie in den Marktplatz einzustellen. (Wer eine defekte Grundig TK 19 de luxe haben will, kann mir eine PN schicken. Na, Manuel? Eine Renovierungsbedürftige Sony TC-377 muss auch weichen.)

niels

Offline hpm66127

  • User
  • *
  • Beiträge: 48
Re: So! Jetzt mal Butter bei die Fische! Wer hat die meisten?
« Antwort #14 am: 09. Jan. 2008, 21:24 »
Hallo,

bei diesem Wettbewerb kann ich allerhöchstens den fairplay-Pokal gewinnen, habe nämlich nur eins.
Suche aber weitere 2. Mehr Platz habe ich zwischen den anderen HiFi-Geräten nicht

Viele Grüße

Hans-Peter

Manuel (der Fliege)

  • Gast
Re: So! Jetzt mal Butter bei die Fische! Wer hat die meisten?
« Antwort #15 am: 10. Jan. 2008, 19:53 »
Wer eine defekte Grundig TK 19 de luxe haben will, kann mir eine PN schicken. Na, Manuel?

Hallo Niels,

danke für das Angebot, aber solche Geräte bekomme ich im Sommer auf unserem Flohmarkt jeden Monat zu Gesicht.

Kaputt sind sie i.d.R. alle, ganz zu schweigen vom miserablen optischen Zustand. Ich kaufe Geräte nur noch, wenn sie optisch sammelwürdig sind und garantiert jungfräulich, d.h. noch nie das Gehäuse geöffnet. Idealerweise mit BDA, Tonbändern und Zubehör, so wie letztes Jahr bei meiner TK 20. Alles andere interessiert mich nicht mehr, die Zeiten sind vorbei.

Trotzdem danke, daß Du an mich gedacht hast.

Viele Grüße,
Manuel
« Letzte Änderung: 10. Jan. 2008, 20:20 von Manuel »

Offline gxakai2002

  • User
  • *
  • Beiträge: 289
    • http://www.akai-rock-n-roll-oldies.de
Re: So! Jetzt mal Butter bei die Fische! Wer hat die meisten?
« Antwort #16 am: 05. Apr. 2008, 14:49 »
Moin,
Karl-Heinz Rittersen hat 450 Stück.
Gruß
Hermannn
keep on rockin.
Musik hören, ist besser wie alles zu verstehen.