Autor Thema: Zu verschenken...  (Gelesen 4589 mal)

Offline snzgl

  • User
  • *
  • Beiträge: 144
Zu verschenken...
« am: 04. Nov. 2007, 23:12 »
... habe ich ein Grundig TK247. Läuft noch so einigermaßen aber hat mechanische Probleme. Vielleicht kanns ja noch jemand brauchen zur Ersatzteilgewinnung. Gegen Versandkosten oder Paket unfrei oder wie das heist.

Habe leider keine passende Stelle gefunden im Forum, wo ich es hätte unterbringen können, deswegen hier, Falls es doch sowas gibt, dann bitte dorthin verschieben.

Manuel (der Fliege)

  • Gast
Re: Zu verschenken...
« Antwort #1 am: 05. Nov. 2007, 19:36 »
Hallo,

wie ist denn der Zustand vom Gehäuse? Viele Kratzer? Oder sogar fehlende Beschriftung, fehlende Regler etc.? Elektrischer Teil, irgendetwas kaputt? So ein klein bißchen mehr Infos bräuchte ich schon, hätte durchaus Interesse, aber es müßte natürlich schon noch einigermaßen... Du weißt schon.

Ein nach Zigaretten stinkendes, abgewracktes Teil wäre nichts für mich.

Offline snzgl

  • User
  • *
  • Beiträge: 144
Re: Zu verschenken...
« Antwort #2 am: 05. Nov. 2007, 21:08 »
Ich würde sagen, es hat schon einige stärkere Gebrauchsspuren. Die Mechanik ist etwas hakelig, besonders der schnelle Vorlauf klappt nicht immer. Und natürlich der Fehler, den die meisten machen, bevor so ein Tonbandgerät an einen Sammler und Bastler weitergegeben wird. Als ich es bekam, stand der Schalter zwischen den Spulen auf "19" statt auf "O".

Versuche es mal mit Bild:




Manuel (der Fliege)

  • Gast
Re: Zu verschenken...
« Antwort #3 am: 05. Nov. 2007, 21:21 »
Hallo,

vielen Dank für die Bilder. Deine Einschätzung, es als Teilespender anzubieten, ist vollkommen richtig. Zum Sammeln ist es wohl leider nicht gut genug erhalten.

Wir haben einen Marktplatz, da kannst Du die Chancen erhöhen, es unter die Leute zu bringen:
http://marktplatz.magnetofon.de/

Viel Glück und nochmals danke für das interessante Angebot!

Manuel