Autor Thema: Schmunzeln bei ebay ODER ... verkaufe lieber als DEFEKT !  (Gelesen 14438 mal)

Offline Soundy

  • User
  • *
  • Beiträge: 227
  • Philips - Revox - Uher
Re: Schmunzeln bei ebay ODER ... verkaufe lieber als DEFEKT !
« Antwort #25 am: 16. Sep. 2008, 09:40 »
Das Magnetische Auge leuchtet  ..."


 :lol: :lol: :lol:

Soundy

Manuel (der Fliege)

  • Gast
Re: Schmunzeln bei ebay ODER ... verkaufe lieber als DEFEKT !
« Antwort #26 am: 19. Sep. 2008, 23:14 »
Weiteres eBay-Fundstück:

Original Zitat aus der Artikelbeschreibung, kein Witz, kann man noch unter der Artikelnummer 270274697621 finden:

Ich  biete hier einen Defekten DENON VERSTÄCKER an was da mit ist Null Arnung!

Den als ich ihn  an machte bekamm er kein Strom Obwohl wir noch eine Stunde  vor her  Musi  gehört haten Hmm nun ist er put ! und da ich nix von Reparatur halte Biete ich in hier mal an.


Ich halte auch nix von Reparaturen, weil sonst der Originalzustand put ist und dann mag ich es nimmer. Aber bei diesem Denon ist das egal, den man könnte ihn zur Not einfach verstäcken, wenn er nicht mehr funktioniert. Dann findet ihn niemand mehr, keiner hat eine Arnung, wo wir ihn verstäckt haten und Hmm mit Musi auf sich aufmerksam machen kann er ja nimmer, den er ist ja put !

Viele Grüße,
Manuel

P.S.: Kennt ihr die Sendung "Kalkofes Mattscheibe"? Man könnte eine ähnliche Show produzieren, Arbeitstitel "Kalkofes Suchmaschine" oder so. Gäbe bestimmt enorme Einschlafquoten. :lol:



Offline grundig tk 240

  • User
  • *
  • Beiträge: 377
Re: Schmunzeln bei ebay ODER ... verkaufe lieber als DEFEKT !
« Antwort #29 am: 09. Okt. 2008, 22:25 »
Jaaaaa, und vor allem verkauft der gute Mann auch noch ein HIFI-Rack mit gleich zwei Großspulern drinne. Dagegen sieht die gute alte Tante Revox A77 doch total blass aus.

DES TONBANDLERS TRAUM !!! 

Zugreifen, Fans ! Sonst mach´ ich es.....  ;-)

Gruss
Thomas
Mit Röhren hören !

Offline niels

  • User
  • *
  • Beiträge: 456
Re: Schmunzeln bei ebay ODER ... verkaufe lieber als DEFEKT !
« Antwort #30 am: 10. Okt. 2008, 09:35 »
"Gottesweg weg 12A"

Beeilt euch. Der Weg, an dem er wohnt, ist bereits weg!

niels

Offline snzgl

  • User
  • *
  • Beiträge: 144
Re: Schmunzeln bei ebay ODER ... verkaufe lieber als DEFEKT !
« Antwort #31 am: 10. Okt. 2008, 20:10 »
Ist doch der Gottesweg, wenn der auch noch zum Gottesacker führt, dann ist alles zu spät. Und wenn der Autos so repariert, wie er "Car-Servis" schreibt, dann geht man wohl lieber zu Fuß.

Offline grundig tk 240

  • User
  • *
  • Beiträge: 377
Re: Schmunzeln bei ebay ODER ... verkaufe lieber als DEFEKT !
« Antwort #32 am: 10. Okt. 2008, 21:51 »
Genau.

Jedoch denke ich, dass wir nun genug über den Mann gelästert haben, seine Kenntnisse unserer Muttersprache mögen zwar nicht die Besten sein, das sagt jedoch nichts über seine handwerklichen Fähigkeiten aus. Und mir ist ein begnadeter Mechaniker allemal lieber, als ein bekiffter (deutscher !) Azubi, der sich heute Mechatroniker (wer zum Kuckuck hat sich dieses bescheuerte Wort ausgedacht ?) nennt und nicht mal eine Kontaktzündung sowie einen Vergaser einstellen kann. Heute sind PC-Kenntnisse bei diesen Leuten wichtiger als der korrekte Umgang mit dem Drehmomentschlüssel.

Der geneigte Leser merkt schon, dass hier nicht nur ein Digitalverweigerer, sondern auch ein Neufahrzeugverweigerer seine Wut ablässt. Ich schraube daher soweit möglich lieber selbst am eigenen Objekt, als den Werkstätten die Kohle in den Rachen zu schmeissen. Naja, was soll´s, zurück zum Thema...

Gruss
Thomas
Mit Röhren hören !

Offline cisumgolana

  • Moderator
  • *
  • Beiträge: 379
Re: Schmunzeln bei ebay ODER ... verkaufe lieber als DEFEKT !
« Antwort #33 am: 11. Okt. 2008, 14:23 »
Hallo!

Bei dieser ebay-Offerte handelt es sich vermutlich um eine Assmann(?)- Telefongespräch-Aufzeichungsanlage
in doppelter Ausführung. In unserem Zweigbetrieb war sowas zwingend vorgeschrieben. Alle Telefongespräche
liefen über so eine Anlage. Die Maschinen arbeiteten in, soweit ich weiß, 8-Spur-Technik bei 2,43cm/s. Wenn
dann doch mal ein Band voll war, oder die Maschine in Störung ging, wurde auf die 2. Maschine umgeschaltet.
Gleichzeitig wurden auf einem Meldetableau Signale gesetzt (Band voll, und/oder Aufzeichnung gestört). Die
bespielten Bänder bekamen pro Gespräch einen Zeitstempel, damit man sie wiederfand. Nach 30 Tagen wurde
es überspielt.

Wer das abholt, sollte einen Gabelstapler und einen größeren Kastenwagen mitbringen...

Gruß
Wolfgang

Manuel (der Fliege)

  • Gast
Re: Schmunzeln bei ebay ODER ... verkaufe lieber als DEFEKT !
« Antwort #34 am: 11. Okt. 2008, 17:39 »
Hallo zusammen,

ich finde das eine Foto auch eine Meisterleistung, wo das STOP-Schild ideal angeblitzt wird, der Rest durch das reflektierende Schild dadurch in der Dunkelheit verschwindet. :mrgreen:

Daß so ein in die Hose gegangenes Bild nicht verworfen, sondern trotzdem hochgeladen wird, zeugt mir jedenfalls nicht nur von mangelnder Sprachkenntnis und dem Unwillen, dies zu verbessern, sondern vielmehr die generelle Einstellung zu den Dingen. So jemandem würde ich deshalb auch nicht mein Auto anvertrauen, denn hier fehlt´s gewaltig. Das Auto wird nach der Reparatur eines solchen Zeitgenossens sehr wahrscheinlich noch kaputter sein, als zuvor.

Gruß,
Manuel

Manuel (der Fliege)

  • Gast
Re: Schmunzeln bei ebay ODER ... verkaufe lieber als DEFEKT !
« Antwort #35 am: 11. Nov. 2008, 23:24 »
Hallo,

hier ein "Grunding",  :lol:, ein "Grunding Tonbandgerät", auch in der Kategorie "Bandmaschinen" eingestellt:

http://cgi.ebay.de/Grunding-Tonbandgeraet-Typ-3045W-Radio_W0QQitemZ320317620436

Für mich sieht das eher wie ein alter Röhrenradio aus. Was meint ihr?  :lol:



Auch das ist gut:
http://cgi.ebay.de/Tonband-Grundig-TK-17-de-luxe-g_W0QQitemZ380080847531

Hier soll man also die "einmalige Gelegenheit nutzen", ein defektes Gerät zu ersteigen, das so selten ist, wie ein Staubkorn auf dem Mond. Schön auch der Satz (sofern man das als Satz überhaupt bezeichnen kann): "Leider Gerät geht nichts"

Tja, darauf meine Antwort: "So sein immer das wenn Du Geräht hast geholen von Resaiklinghof"
Bevor ich es vergesse: Schaut mal vorne auf dem Lautsprechergrill - es fehlt das Grundig-Firmenlogo. Das fällt immer aus dem Gehäuse, wenn die Vorbesitzer es in den Container für Elektro-Kleingeräte werfen. :mrgreen:

Gruß,
Manuel
« Letzte Änderung: 11. Nov. 2008, 23:35 von Manuel »

Manuel (der Fliege)

  • Gast
Qualität aus Bayern
« Antwort #36 am: 14. Nov. 2008, 00:35 »
Ganz egal, ob Fürth oder München, ob Grundig oder Uher, ob TK oder Variocord, sind ja alles Qualitätsprodukte aus Bayern, da kann man beim Kauf eigentlich kaum was falsch machen:

http://cgi.ebay.de/Grundig-Bandmaschine-Variocord-TK-263-Stereo_W0QQitemZ320318058554

Eingestellt in Kategorie "Grundig", in der Überschrift steht "Grundig", in der Artikelbeschreibung immerhin Uher, auf dem Bild zu sehen ist ebenfalls Uher.

Manuel (der Fliege)

  • Gast
Re: Schmunzeln bei ebay ODER ... verkaufe lieber als DEFEKT !
« Antwort #37 am: 01. Dez. 2008, 18:37 »
Kategorie:
Audio & Hi-Fi > Hi-Fi-Raritäten > Bandmaschinen > Revox

Artikel:
LOT OF (5) NEW LADIES PLAYBOY BELTS L@@K GREAT BARGAIN

Darunter konnte ich mir nichts vorstellen, was das mit Bandmaschinen zu tun haben soll. Playboy Gürtel? Vielleicht sind irgendwelche Ersatzriemen damit gemeint, "Play" für Wiedergabe und "boy", naja, es gibt ja auch Gameboy, warum dann nicht auch einen Tonbandwiedergabeboy?

Aber neeh, das ist schon wirklich der Playboy mit dem Bunny.

http://cgi.ebay.de/LOT-OF-5-NEW-LADIES-PLAYBOY-BELTS-L-K-GREAT-BARGAIN_W0QQitemZ280290664984

Artikelstandort Südost-Asien, jetzt wissen wir, wo das Zeug herkommt. ;)
So eine schöne große Bandklammer mit dem Hasen drauf wünschte ich mir auch. Wie es bei diesen Bandtypen wohl mit dem Abrieb aussieht? Jemand sollte dem Verkäufer diesbezüglich Fragen stellen.

Manuel (der Fliege)

  • Gast
Re: Schmunzeln bei ebay ODER ... verkaufe lieber als DEFEKT !
« Antwort #38 am: 03. Dez. 2008, 23:09 »
Hallo,

schmunzeln mußte ich heute wieder, jedoch diesmal nicht wegen einem lustigen Angebot, sondern wegen einer eMail, die mir heute eine Verkäuferin schrieb:

"Das Geld ist eingegangen. Paket wird morge weggebracht. Ich hoffe Sie werden zufrieden sein. Und denken Sie daran, lassen Sie es bitte 2-3 Stunden akklimatisieren bevor Sie es in Gebrauch nehemen. Vielen Dank"

Süß, oder?
Als ob das mein 1. Tonbandgerät wäre, das ich zugeschickt bekäme.

Grüße,
Manuel

Offline niels

  • User
  • *
  • Beiträge: 456
Re: Schmunzeln bei ebay ODER ... verkaufe lieber als DEFEKT !
« Antwort #39 am: 04. Dez. 2008, 09:42 »
Wenn sie es dann noch so verpackt, dass sich die Akklimatisierung noch lohnt, solltest du es doch zufrieden sein, oder?
(Ich werde übrigens gleich mit der Grundig ein Band eines Schulfreundes anhören, den ich seit 16 Jahren aus den Augen verloren habe. TKKG. )

niels

Manuel (der Fliege)

  • Gast
Re: Schmunzeln bei ebay ODER ... verkaufe lieber als DEFEKT !
« Antwort #40 am: 04. Dez. 2008, 10:37 »
Hallo Niels,

ja, hoffen wir, daß alles wohlbehalten ankommen wird. Von den Bildern her, die ich sehen konnte, wären die Chancen gut, daß es ein Sammlerstück für mich ist.

Wahrscheinlich wird´s am Samstag bei mir eintreffen. Wenn ich mich sehr beeile und über Weihnachten und Neujahr täglich mehrere Stunden für´s Tonbandhobby investiere, kann ich vielleicht nächstes Jahr gegen Ende Januar das Gerät im Forum vorstellen, sofern es meinen hohen Ansprüchen an guter Erhaltung gerecht wird. ;)

Ansonsten schicke ich es wieder Dir. :lol: :lol: :lol:

Viele Grüße,
Manuel

Offline niels

  • User
  • *
  • Beiträge: 456
Re: Schmunzeln bei ebay ODER ... verkaufe lieber als DEFEKT !
« Antwort #41 am: 05. Dez. 2008, 10:02 »
Danke, Manuel. Ich habe aber jetzt von meiner Frau Maschinen-Stopp erhalten. Binnen einer Woche sind bei mir eine B 77 und deine TK-745 reinmarschiert und dann sagte ich noch, das Claus demnächst meine TC-378 mitbringt. (Meiner Frau gefällt übrigens die Revox besser als die Grundig.)

niels

Offline kreiserdiver

  • User
  • *
  • Beiträge: 1578
Re: Schmunzeln bei ebay ODER ... verkaufe lieber als DEFEKT !
« Antwort #42 am: 05. Dez. 2008, 13:26 »
...was Wunder.

B77 = Opel Insignia; Grundig TK 745= VW Jetta.

...also eben keine gleiche Klasse / Baujahr.

Gruß, Ralf.
Es begann 1966 mit Philips EL 3516.Heute N4520,Otari,Technics etc. >>Hobby oder Sucht ?

Manuel (der Fliege)

  • Gast
Re: Schmunzeln bei ebay ODER ... verkaufe lieber als DEFEKT !
« Antwort #43 am: 06. Dez. 2008, 16:14 »
Wieder ein Schenkelklopfer:

http://cgi.ebay.de/Alte-Roehren-Tonbandgeraet-Grundig-Stenorette-Defekt_W0QQitemZ250337756985

Zitat aus der Artikelbeschreibung:
Alte, Bakelit, Röhren Tonbandgerät, Grundig Stenorette .
Ich hab ihn geöffnet, Röhren sind drinnen, Motor läuft, Riemen fehlt.
Deswegen verkaufe ich dieses Gerät als DEFEKT, Bastler.

Zitatende

Tja... was soll man dazu sagen?
Okay klar, eine Stenorette ist ein Diktiergerät und kein Tonbandgerät, allein das ist ja schon lustig, aber der Hauptwitz (wahrscheinlich wissen es nur die Grundig-Fachsammler) ist, daß Stenoretten-Laufwerke stets ohne Antriebsriemen auskommen. Wo nichts ist, kann nichts kaputt gehen, verschleißen oder fehlen. Ein Geniestreich der Kleeblatt-Ingenieure damals.

Gruß,
Manuel

Manuel (der Fliege)

  • Gast
Re: Schmunzeln bei ebay ODER ... verkaufe lieber als DEFEKT !
« Antwort #44 am: 01. Feb. 2009, 22:01 »
Hallo beisammen,

das ist dann doch etwas zu viel der Ehre, findet ihr nicht auch?

http://cgi.ebay.de/uher-royal-de-luxe-tonkopf_W0QQitemZ150324360803

Zitat aus der Artikelbeschreibung:
der tonkopf ist manuel einstellbar mittels einer schraube die mit einen kleinen schraubenzieher justierbar ist
Zitatende

Vielleicht sollte ich demnächst ein "Manuel-Bezugsband" bei eBay anbieten, dann könnte man den Tonkopf evt. noch ein bißchen leichter justieren?

Manuel (der Fliege)

  • Gast
Re: Schmunzeln bei ebay ODER ... verkaufe lieber als DEFEKT !
« Antwort #45 am: 22. Feb. 2009, 21:56 »
http://cgi.ebay.de/Uher-Hallo-Box-Hallo-Box-Uher_W0QQitemZ350168205004

Ohne mich jemals damit befaßt zu haben, wage ich zu behaupten, daß in der Uher Hallo-Box kein Tonband läuft. ;)
Trotzdem steht´s in der Kategorie: Audio & Hi-Fi > Hi-Fi-Raritäten > Bandmaschinen > Uher

Offline cisumgolana

  • Moderator
  • *
  • Beiträge: 379
Re: Schmunzeln bei ebay ODER ... verkaufe lieber als DEFEKT !
« Antwort #46 am: 23. Feb. 2009, 09:40 »
Hallo Manuel!

...und im UHER-Buch steht auch nichts über dieses
"innovative Highlight" von UHER!
Vielleicht hat ja Howard Carpendale Pate bei der Namesgebung gestanden (Hello again...)?

Grüße
Wolfgang

Offline niels

  • User
  • *
  • Beiträge: 456
Re: Schmunzeln bei ebay ODER ... verkaufe lieber als DEFEKT !
« Antwort #47 am: 27. Feb. 2009, 09:35 »
http://cgi.ebay.de/defekt-fuer-Bastler-seltene-Sony-TC-377-Bandmaschine_W0QQitemZ120381304421QQcmdZViewItemQQptZRadio_TV_Musik?hash=item120381304421&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A1|39%3A1|240%3A1318

JA! Defekt in einwandfreiem Zustand! Habe ich schon lange gesucht. Und dann ist das Ding 150 Öcken Wert, denn es wird ja immer selterner.

KRAMPFLACH!

niels

Manuel (der Fliege)

  • Gast
Re: Schmunzeln bei ebay ODER ... verkaufe lieber als DEFEKT !
« Antwort #48 am: 27. Feb. 2009, 19:40 »
...zur Abwechslung einmal Schmunzeln bei Darklab.
Ob Sony weiß, daß sie eine deutsche Marke sind?

Leider ist eine Linksetzung nicht möglich, darum ein Screenshot:


Bild anklicken für volle Größe

:chef: :coolp: :king: :pda:

Gruß,
Manuel

Manuel (der Fliege)

  • Gast
Re: Schmunzeln bei ebay ODER ... verkaufe lieber als DEFEKT !
« Antwort #49 am: 17. Mär. 2009, 11:06 »
Das ist ein Spitzbube:

http://cgi.ebay.de/GRUNDIG-TK-23-Spulentonband-Automatic-Koffer-Oldtimer_W0QQitemZ180337631324

Das schreibt er doch glatt:
"ungeprüft, daher als Bastlerware angeboten (lt. Aussage des Vorbesitzers jedoch funktionsfähig) - optisch im Bestzustand"

Soll er doch mal zeigen, wie er auf diesem Gerät Spulen auflegen will. "Bestzustand"? "Funktionsfähig"? Mein lieber Schwan! :lol: