Autor Thema: Vorstellung Marktplatz  (Gelesen 2764 mal)

Jürgen Heiliger

  • Gast
Vorstellung Marktplatz
« am: 16. Mär. 2006, 17:34 »
Hallo Leute!

ihr findet ab sofort ein neues Forum, das ausschließlich als Markplatz dient unter......

http://www.tonbandinfo.com/marktplatz

 
Dies ist eine Gemeinschaftsproduktion der Foren

a. tonbandinfo.com:Forum => http://www.tonbandinfo.com/forum
b. Bandmaschinenforum => http://www.tonbandinfo.com/forum2
c. allaboutmusic.de - Let's talk music ... => http://www.allaboutmusic.de
d. Das private SABA-Forum => http://www.tonbandinfo.com/forum3

Die Idee stammt aus dem Musikforum, wo vorgeschlagen wurde, im Biete-Suche-Board nicht
nur Tontraeger zuzulassen sondern auch Geraete. Hier zeigte sich ein Dilemma der in den
Foren integrierten Marktplaetze: Sie sind, wenn sie im streng Thema bleiben sollen, zu eng.
Laeßt man auch OT-Angebote zu, werden sie zu unuebersichtlich. Baut man sie aus, nehmen sie
viel Platz weg, erfordern viel Pflege und erreichen doch nur einen kleinen Kreis von Interessenten.

Mit dem neuen Marktplatz-Forum soll ein sauber strukturierter Marktplatz fuer eine große Anzahl
von Usern geschaffen werden. Das Format "Forum" wurde bewusst gewaehlt, um einen Austausch
zwischen Interessenten und Anbietern zu ermoeglichen.

Die in den bestehenden Foren integrierten Biete-Suche-Boards werden nach einiger Zeit still-
gelegt. Laufende Deals werden natuerlich noch abgewickelt.

Das gesamte Team wuenscht viel Erfolg und viele Schnaeppchen.

Viele Gruesse vom Marktplatz-Team



Bestehende Verkäufe können selbstverständlich hier noch abgewickelt werden. Neue bitte ich im Marktplatz zu positionieren.

Dazu noch ein Wunsch von meiner Seite.

Bitte registriert euch im neuen Marktplatz mit gleichem User + Passwort, denn es ist geplant, später über ein einziges Login mehrere Foren und den Marktplatz besuchen zu können.

Gruß
Jürgen
« Letzte Änderung: 28. Sep. 2015, 19:34 von MichaelB »

Offline cisumgolana

  • Moderator
  • *
  • Beiträge: 379
Re: Vorstellung Marktplatz
« Antwort #1 am: 16. Mär. 2006, 19:42 »
Hi Jürgen!

Danke für Deine Info´s!

Schön wär´s, wenn über 1 login und 1 Passwort alles zu erreichen wäre

--- allein die unterschiedliche Mindest-Anzahl von Charaktern bei der Passworteingabe spricht dagegen
(dieses Forum, und die Anderen benötigt mindestens 1 Char. weniger als das Marktplatzforum)
---wie wär´s mit einer Harmonisierung?

Aber gut, daß es dieses neue Forum gibt (finde ich)...

Gruß
Wolfgang

Jürgen Heiliger

  • Gast
Re: Vorstellung Marktplatz
« Antwort #2 am: 16. Mär. 2006, 22:01 »
Hallo Wolfgang,

klar ist es schöner mit einem User-Account und Passwort in allen Foren hier auf dem server tätig zu sein.
Da aber noch unterschiedliche Software zur Zeit genutzt wird, geht dies vorerst nicht.

Aber mal sehen was die Zeit mit sich bringt. ;)

Gruß
Jürgen

Offline cisumgolana

  • Moderator
  • *
  • Beiträge: 379
Re: Vorstellung Marktplatz
« Antwort #3 am: 17. Mär. 2006, 16:00 »
Hallo Jürgen!

Ich meinte ja auch vorerst nur die Angleichung der Mindest-Charakterzahl des Passwortes.
Das sollte auch bei unterschiedlicher Software möglich sein. Dann kann schon mal das
Passwort bei allen Foren gleich sein...

Schönes Wochenende
Wolfgang