Autor Thema: Gerätebestand "Neuzugänge" bitte hier posten  (Gelesen 71069 mal)

Jürgen Heiliger

  • Gast
Gerätebestand "Neuzugänge" bitte hier posten
« Antwort #25 am: 29. Aug. 2004, 13:13 »
Hallo zusammen,



gerade erst angemeldet möchte ich hier mal meine Schätzchen zum Besten geben.

Als da wären:

Tandberg 10 XD, meine älteste und trotzdem gern benutzt.

Tandberg TD 20 A 1/4 Spur 9,5 / 19 cm/s

Tandberg TD 20 A 1/2 Spur 19 / 38 cm/s

Telefunken M 15

Studer A 807



Gruß

Jürgen

Anonymous

  • Gast
Gerätebestand "Neuzugänge" bitte hier posten
« Antwort #26 am: 29. Aug. 2004, 13:40 »
Hallo Jürgen,



herzlich willkommen in unserem Forum! Habe Deine Maschinen (kleine, aber feine Sammlung!) in die Liste übernommen.



Gruß, Wolfgang

Anonymous

  • Gast
Gerätebestand "Neuzugänge" bitte hier posten
« Antwort #27 am: 30. Aug. 2004, 14:03 »
Hallo Wolfgang,



melde eine Korrektur:

Otari BX-56 nunmehr bei Michael(F) im Bestand.



Kannst ja die M12B auch schon mal verschieben ... :)



Gruß

Michael(B)

Anonymous

  • Gast
Gerätebestand "Neuzugänge" bitte hier posten
« Antwort #28 am: 31. Aug. 2004, 22:18 »
Nu isses da, das Tesla B700!

Recht schlicht, keine schönheit, eher funktionell gehalten.

2 Bandgeschwindigkeiten, 4,75 und 9,5. maximal 18cm Spulen.

Aufnahme getrennt für 2 Spuren Schaltbar.

Es macht einen soliden Eindruck, klingt aber über den Eingebauten Lautsprecher und dem Mitgelieferten Band nicht gerade gut. Aber das kann am Band, als auch an der Azimut oder verschmutzung liegen.  Aber das werde ich erst in den nächsten sehen.

Aber überhaupt, ich bekomme in der letzten Zeit immer nur verschmutzte Geräte.



Gruß Thomas

Anonymous

  • Gast
Gerätebestand "Neuzugänge" bitte hier posten
« Antwort #29 am: 01. Sep. 2004, 02:53 »
Die letzten gemeldeten Zugänge und 'Verschiebungen' sind eingetragen, somit ist die Liste wieder auf dem aktuellen Stand. So nebenbei habe ich auch Gunthers A77 erfaßt. :D



Gunther, habe ich nicht irgendwo gelesen, daß Du auch noch eine Akai hast?



Gruß, Wolfgang

Offline TBS-47-AUDIOCLUB

  • User
  • *
  • Beiträge: 552
    • Amateurtonklub
Gerätebestand "Neuzugänge" bitte hier posten
« Antwort #30 am: 01. Sep. 2004, 07:59 »
Hey, Fans u. Wolfgang!

Zitat von: wz1950
Die letzten gemeldeten Zugänge und 'Verschiebungen' sind eingetragen, somit ist die Liste wieder auf dem aktuellen Stand. So nebenbei habe ich auch Gunthers A77 erfaßt. :D



Gunther, habe ich nicht irgendwo gelesen, daß Du auch noch eine Akai hast?

Gruß, Wolfgang


Vielen, vielen Dank für die "Erfassung" meiner alten A 77! (Ich könnte ja auch demnächst ein direktes Foto der Maschine machen, aber die sieht ja aus, wie jede andere A 77...nur u.U. mit mehr Gebrauchsspuren)



Du hast richtig gelesen, lieber Wolfgang! Ich habe noch eine AKAI-4-Spur-Maschine, die allerdings nur noch auf einem Kanal funktioniert. - Da wir noch einige wichtige Archivbänder in 4-Spur haben, möchte ich sie noch behalten... vielleicht schickt mir ja eine gute Fee jemanden der das Gerät repariert (und ich dann die 4-Spur-Bänder auf MINI-Disc kopieren kann).



Viele Grüße, Euer TONAMATEUR Gunther
TBS-47-AUDIOCLUB, die besten Hörmagazine weit und breit!
INFO: http://www.tbs-47-audioclub.de.vu
FORUM: http://tbs-47-audioclub.homesites.de/

Anonymous

  • Gast
Gerätebestand "Neuzugänge" bitte hier posten
« Antwort #31 am: 01. Sep. 2004, 10:11 »
Lieber Gunther,



falls es mit der guten Fee nicht klappen sollte, spricht nichts dagegen, daß einer meiner Vierspurer sich mal einen Berlin-Urlaub gönnt.



Kannst Du mir denn für die Liste den Typ Deiner Akai nennen? Sag' jetzt nicht, ich sei hartnäckig... das weiß ich selbst. :wink:



Gruß´, Wolfgang

Offline TBS-47-AUDIOCLUB

  • User
  • *
  • Beiträge: 552
    • Amateurtonklub
Gerätebestand "Neuzugänge" bitte hier posten
« Antwort #32 am: 01. Sep. 2004, 14:17 »
Nochmal ich... u. Hallo!

Zitat von: wz1950
Lieber Gunther,

Kannst Du mir denn für die Liste den Typ Deiner Akai nennen? Sag' jetzt nicht, ich sei hartnäckig... das weiß ich selbst. :wink:

Gruß´, Wolfgang


Ich sehe das als überaus gute Charaktereigenschaft an, wenn jemand hartnäckig ist... ich bin`s ja auch beim Thema: MINI-Disc :lol:  :lol:  :lol: ...



Jürgen hatte mir auch schon ein Mail geschickt, wegen einer möglichen Reparatur der AKAI. Ich bin ganz überwältigt von Eurer Hilfsbereitschaft :oops: !!!



Es ist die AKAI X 201 D... und eine UHER-Variocord hat der Gunther auch noch (ebenfalls defekt, wobei ich schon nicht mehr weiß, was da kaputt ist)



Vielleicht gibt`s auch mal Fotos von den Geräten... wenn erwünscht u. ich meine Digi-Kamera erst habe.



Herzliche Grüße an Euch, Euer treuer TA  Gunther
TBS-47-AUDIOCLUB, die besten Hörmagazine weit und breit!
INFO: http://www.tbs-47-audioclub.de.vu
FORUM: http://tbs-47-audioclub.homesites.de/

Anonymous

  • Gast
Gerätebestand "Neuzugänge" bitte hier posten
« Antwort #33 am: 01. Sep. 2004, 21:49 »
Hallo Gunther,



Du siehst, aller guten Dinge sind drei!



Sowohl Deine Geräte wie auch die von Henry sind eingetragen.



Gruß, Wolfgang

Anonymous

  • Gast
Gerätebestand "Neuzugänge" bitte hier posten
« Antwort #34 am: 02. Sep. 2004, 15:44 »
Hallo Wolfgang,



Arbeit!



Das Uher SG 521 Variocord hat einen neuen Besitzter, oder Besitzerin?  :shock:

Egal, Marion, oder Martin? wollte gerne ein kleines portables Bandgerät.

Da das Variocord das einzige war, was ich hergeben wollte, hat es jetzt ein neues Heim.

Da Martin...äh Marion keinen Internetanschluß hat, kann Er ? Sie ? hier nicht aktiv Teilnehmen. Sonst hätte sich einer der beiden oder sind es jetzt einer? Eine? hier angemeldet.

Ach ja, zur erklärung, Martin hat sich umbauen lassen und hofft irgendwann auch Offiziell Marion heissen zu dürfen. Hmmm, ist schon komisch einen alten Schulkameraden in Frauenklamotten zu sehen.



Gruß Thomas

Anonymous

  • Gast
TASCAM TSR 8
« Antwort #35 am: 03. Sep. 2004, 00:06 »
Hallo Wolfgang,



von mir bekommst Du auch etwas zu tun. Der Abholtermin ist auf den Mittwoch den 8.09. festgelegt worden. Dann gehört eine TASCAM TSR 8 mir. 2 Halbspurbänder habe ich schon mal gebunkert.



Band ab - Band läut, bis jetzt nur 1/4 Zoll,



Rainer

Anonymous

  • Gast
Gerätebestand "Neuzugänge" bitte hier posten
« Antwort #36 am: 03. Sep. 2004, 23:26 »
So, die letzten Änderungen sind erledigt. Sollte ich etwas übersehen oder vergessen haben, bitte melden.



@Rainer:

Glückwunsch zur (zweiten) Tascam!



Gru0, Wolfgang

Enno

  • Gast
Gerätebestand "Neuzugänge" bitte hier posten
« Antwort #37 am: 04. Sep. 2004, 18:57 »
Jetzt komme ich mit meiner armseligen Austattung:

Nun ja, ich bin ja auch (noch?) kein Sammler.  :lol:

Loewe Opta 404 - defekt

Philips N4416  - Vorverstärker rechts ohne Signal, über Anlage OK

Akai GX-4000D

Teac A-3300SX

Akai GX-747 .

Anonymous

  • Gast
Gerätebestand "Neuzugänge" bitte hier posten
« Antwort #38 am: 04. Sep. 2004, 20:54 »
Hallo Enno,



armselige Ausstattung? Keine falsche Bescheidenheit, bitte. Das sind doch schöne Geräte, und die 747er reißt sowieso alles raus!



Sind jetzt alle in der Liste.



Gruß, Wolfgang



P.S. Unser Mitglied "Gerd" hatte mir seine Geräte per PN mitgeteilt. Sie sind jetzt, mit Verspätung, ebenfalls eingetragen. Sorry, Gerd!

Enno

  • Gast
Gerätebestand "Neuzugänge" bitte hier posten
« Antwort #39 am: 04. Sep. 2004, 23:00 »
Danke Wolfgang,

Du richtest mich wieder auf.   :)

Wenn ich lese, was hier einige Leute so an Geräten haben, dann komme ich mir wie ein Aussenseiter vor...



Aber die 747 ist wirklich mein ganzer Stolz, weil sie auch noch absolut neuwertig ist. :-)

Anonymous

  • Gast
Gerätebestand "Neuzugänge" bitte hier posten
« Antwort #40 am: 04. Sep. 2004, 23:04 »
Zitat von: wolkrott
Danke Wolfgang,

Du richtest mich wieder auf.   :)

Wenn ich lese, was hier einige Leute so an Geräten haben, dann komme ich mir wie ein Aussenseiter vor...



Aber die 747 ist wirklich mein ganzer Stolz, weil sie auch noch absolut neuwertig ist. :-)




Öh Enno,  dann bin ich  das auch.

Also wilkommen bei den Aussenseitern.



Gruß Thomas

Anonymous

  • Gast
Gerätebestand "Neuzugänge" bitte hier posten
« Antwort #41 am: 05. Sep. 2004, 17:05 »
:D  Wolfgang,

schon wieder Arbeit:



http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3836161619&ssPageName=ADME:B:EOAB:DE:6



Das Ding steht bei meinem lieblings Chaoten, äh ebay Partner. Von dem hab ich schon einiges gekauft.

Achja, an dieser Stelle, wer vom Entrümpler etwas kauft, kann sich zum einen darauf verlassen, daß die Ware so ist wie beschrieben, meißt sogar besser, und sollte es sich bis zum Treffen so ergeben, das jemand aus dem Forum bei Ihm etwas kauft, kann man gleich das Porto einsparen.

Ich würde die Sachen bei Ihm abholen und gleich mitbringen.



Gruß Thomas

Anonymous

  • Gast
Gerätebestand "Neuzugänge" bitte hier posten
« Antwort #42 am: 05. Sep. 2004, 17:13 »
Hi Thomas, schon erledigt!



Gruß, Wolfgang

Anonymous

  • Gast
Neuzugang
« Antwort #43 am: 10. Sep. 2004, 01:38 »
Hallo Wolfgang,



wie angekündigt, habe ich das Gerät gestern abgeholt. Eine Tascam TSR 8. Leider hatte ich noch keine Zeit sie zu testen. Alle Motoren laufen auf jeden Fall.



Ein sehr kompaktes Gerät, mit einem Teac Leichtgewicht nicht zu vergleichen. Wir haben es lieber zu zweit getragen.



Leider gibt es bei mir mal wieder Rechnerprobleme. Ich mußte den Spruch never change a running system ignorieren und bekam prompt die Quittung und nichts ging mehr.



Bin gerade erst wieder im Netz, drucken chat, ... muß noch installiert werden.



Band ab - Band läuft,



Rainer

Anonymous

  • Gast
Gerätebestand "Neuzugänge" bitte hier posten
« Antwort #44 am: 13. Sep. 2004, 02:16 »
Hallo allerseits,



gestern sind bei mir allerhand Geräte dazugekommen, u.a. Tandberg, Nordmende, Loewe Opta, Denon, Sharp sowie einige Grundig, Philips, etc. Ist jetzt alles in der Gemeinschaftsliste eingetragen.



Weiterhin habe ich, soweit möglich, bei den Philips-Koffern die EL-Nummern durch die RK-Nummern ersetzt.



Band ab - Band läuft (Sonny & Cher auf Tandberg X 3500)

Wolfgang

Enno

  • Gast
Gerätebestand "Neuzugänge" bitte hier posten
« Antwort #45 am: 13. Sep. 2004, 21:43 »
Ein Aussenseiter meldet einen Neuzugang:



Eine Akai GX-625.

Anonymous

  • Gast
Gerätebestand "Neuzugänge" bitte hier posten
« Antwort #46 am: 13. Sep. 2004, 22:51 »
Herzlichen Glückwunsch zur GX 625. Ich besitze so ein Gerät seit vielen Jahren. Eine prima Maschine, vor allem sehr zuverlässig und gut für starken Gebrauch geeignet.



Band ab - Band läuft,



Rainer

Enno

  • Gast
Gerätebestand "Neuzugänge" bitte hier posten
« Antwort #47 am: 13. Sep. 2004, 23:11 »
Danke Rainer :-)



Ich hatte früher schon eine GX-620, die ich aber weg gebeben habe, als ich die 747 bekam. Leider habe ich noch keine Bedienungsanleitung, weshalb ich mich mit den Möglichkeiten des Zählwerks erst noch vertraut machen muss.



Enno

Anonymous

  • Gast
Gerätebestand "Neuzugänge" bitte hier posten
« Antwort #48 am: 14. Sep. 2004, 00:30 »
Hallo Enno,



Glückwunsch zur GX-625. Auf daß Deine 'Neue' sich als ebenso zuverlässig erweist wie meine seit 1996 im Alltagsbetrieb eingesetzte GX-620... :D



Gruß, Wolfgang

Offline olaf

  • User
  • *
  • Beiträge: 157
Gerätebestand "Neuzugänge" bitte hier posten
« Antwort #49 am: 15. Sep. 2004, 23:17 »
Hallo....



naja ich bin ja eigentlich mehr stiller mitleser....aber der Besitzerstolz ist ja doch so stark--

Hier meine Geräte:



Grundig TK 500L Reporter

Grundig TK 819

Grundig TK 5

Grundig TK 20

Grundig TK 1 Luxus

Grundig TK 24

Grundig TK 23

Grundig TK 30

Grundig TK 42

Grundig TK 245

Grundig TS 340 HIFI

Grundig TK 125

Grundig 247

Grundig TK 2400 FM

Grundig TK 141

Grundig TK 246

Grundig TK 248

Grundig TK 600

Grundig TK 3200

Grundig TK 745

Grundig TK 547

Grundig TK 850 FM

Grundig TS 925

Uher Royal deLuxe

Uher 520 Variocord

Uher 521 Variocord

Uher SG 561 Royal

Uher 631 Logic

Telefunken 44 Stereo

Telefunken 300 TS

Saba TG 674

Loewe Optacord 404

Akai GX 4000D

Körting MT 127 Recorder

Teac A-3300 SX-2 Spur

Revox A 77



cheers

Olaf