Autor Thema: Schickes Musikmaterial  (Gelesen 2263 mal)

Offline Rüdiger

  • User
  • *
  • Beiträge: 27
Schickes Musikmaterial
« am: 01. Nov. 2005, 15:53 »
Hallo liebes Forum (*),
nachdem von verschiedener Seite daran gearbeitet wird, mir den Virus zu verpassen -- und ich rede nicht von H5N1 --- würde ich gerne ein wenig recherchieren, ob es ForumskollegInnenn gibt, die 1. einen dem meinigen verwandten Musikgeschmack haben, 2. sich vorstellen könnten, mir auch mal ein Band zu kopieren; (ich rede natürlich von freier Musik  :D ) die Kostenseite möchte ich dabei auch nicht völlig aus den Augen verlieren.
Mein Geschmack ist, grob gesagt, Jazz ab 2. Hälfte 50ziger bis heute, gerne freier bis free, manchmal auch retro (aber kein Dixie oder imagehifi),
sowie Moderne Klassik, so ab 1900, besonders Kammermusik und Klavier. Auch hier wieder gerne frei, z.B. war ich im Sommer in einem der Stockhausenkonzerte in Kürten und fand es sehr, sehr gut!
auf zahlreiche Reaktionen hoffend,
Rüdiger

(*) hoffentlich fragt mich keiner, was ein 'liebes Forum' sein soll... 8)
Edit: Rechtschreibung
Be there or be a quadruple thing!

Offline PoeticShot

  • User
  • *
  • Beiträge: 120
Re: Schickes Musikmaterial
« Antwort #1 am: 01. Nov. 2005, 17:51 »
Moin Rüdiger,

Ich kann zwar selbst noch nicht viel beisteuern zu Deinen Fragen, weil ich ja selbst sozusagen nur einen kleinen (Philipps-) Schritt voraus bin, aber immerhin:

Herzlich willkommen im Tonbandinfo-Forum.

Gruß
Wolfgang
Dieser Wolfgang gleich der PoeticShot Wolfgang  :wink:

Offline Agfa-Band

  • User
  • *
  • Beiträge: 469
Re: Schickes Musikmaterial
« Antwort #2 am: 01. Nov. 2005, 18:12 »
Wolfgang, Wolfgang, tsts, Philips bitte nur mit einem P, so sehr liebst du also deine Maschine.
Aber vielleicht wird ja schon bald eine ASC daraus.

@Rüdiger:

Natürlich kannst du Kopien auf Band kriegen.

Gruß, Niko
Ich höre mit Dual 1214, Neckermann stereo recorder und Graetz Astrid.

Offline Markus Berzborn

  • User
  • *
  • Beiträge: 260
Re: Schickes Musikmaterial
« Antwort #3 am: 02. Nov. 2005, 01:06 »
Hallo Rüdiger,

Ich habe nahezu alles, was jemals von Stockhausen auf LP veröffentlicht wurde und auch sonst jede Menge aus dem Neue Musik-Bereich.
Sag mir, was Du brauchst, ich ziehe Dir gerne eine Kopie auf Band.

Gruß,
Markus
Analogbandtechnik von Mechlabor - Nakamichi - Studer - Tandberg - Telefunken - Thurow - Vollmer

Offline Rüdiger

  • User
  • *
  • Beiträge: 27
Re: Schickes Musikmaterial
« Antwort #4 am: 02. Nov. 2005, 14:31 »
Hallo,
vielen Dank für die Antworten und die netten Angebote!
Markus, ich schicke Dir mal eine Liste meiner Stockhausen Gesuche!
Interessieren würde mich auch Material ohne Umwege über Schallplatte, alte Rundfunktmitschnitte und so.
Auch natürlich der Kontakt und Austausch mit musikalisch Gleichgesinnten.

viele Grüße,
Rüdiger

Edit: entdeckte soeben das Musikforum. Das ist mal ein kluge, vernünftige und absolut notwendige Maßnahme. Lang lebe es!
Be there or be a quadruple thing!