Autor Thema: Was hört Ihr für Musik ? Die letzten gekauften CD's.  (Gelesen 2830 mal)

Offline kreiserdiver

  • User
  • *
  • Beiträge: 1578
Hallo Freunde !

Ich finde es interessant zu erfahren, was Ihr so für Musik hört.
Daher hatte ich die Idee, dass hier in diesem Thread unsere Forumsmitglieder sich einmal outen, und
Ihre zuletzt gekauften CD's mal nennen.

Ich fange hier mal an: 1. Simple Minds: Black & White (wunderbares neues Album der alten Jecken)
                               2. Wir sind Helden: Von hier an blind (neue deutsche Musik; Stil wie Ideal und Nena in ihren Anfängen damals)
                               3. Depeche Mode: Calling the Angel (besser als das letzte Album, da wieder viele ältere Anleihen enthalten sind).

Meine Lieblingmusik ist weit gefächert: Pink Floyd, Beatles, ELO, Depeche Mode, Mike Oldfield, Queen, Yello und Schalger aus den 50/60er Jahren; um nur mal ein paar zu nennen.

Viele Grüße,

Ralf.
« Letzte Änderung: 03. Nov. 2005, 17:25 von MichaelB »
Es begann 1966 mit Philips EL 3516.Heute N4520,Otari,Technics etc. >>Hobby oder Sucht ?

Jürgen Heiliger

  • Gast
Re: Was hört Ihr für Musik ? Die letzten gekauften CD's.
« Antwort #1 am: 25. Okt. 2005, 11:08 »
Hallo Ralf,

zuletzt gekaufte CD's fragst Du? ..... Kann ich mich schon fast nicht mehr erinnern..... :lol: .....muss schon über ein Jahr her sein und waren ausnahmsweise einmal ein ganzes Paket an Jazz-CDs von dem Label Quinton, einem kleinen aber feinen Jazzlabel aus Österreich.

Feine Jazzmucke für Neueinsteiger des Jazz, die zudem sehr sauber produziert ist/sind.

Hier einmal eine meiner Lieblingsscheiben von diesem Label......

....die ich aber auch als LP habe. (Von beiden übrigens auch das Masterband als Erstkopie)

Weiterhin eine meiner Lieblingsscheiben....

....die ich aber als LP habe.
Besonders das Stück "Stimela" hat es mir angetan und wird jedem Besucher bei mir zwangsweise zugeführt. 8) :wink:

Gruß
Jürgen

Offline Michael Franz

  • User
  • *
  • Beiträge: 435
Re: Was hört Ihr für Musik ? Die letzten gekauften CD's.
« Antwort #2 am: 25. Okt. 2005, 12:59 »
Ich denke, es sind Tonträger allgemein gemeint. Ich denke auch, daß es gilt, wenn man etws kauft, gebraucht oder neu, monatelang liegen lässt und dann erst anhört. Was ich zuletzt konsumiert habe:

Hank Shizzoe,
amerikanischter Roots-Rock eines praktizierenden und gebürtigen Schweizers. Das komplette Progamm: Low Budget, Walk, Plenty of Time, Hank Shizzoe, Out and About, Live, gekauft kürzlich en Bloc bei einem Konzert, von dem ich ziemlich begeistert war.

Vicky Genfan
eine Live-Platte. Amercanische Gitarrenvirtuosin, Elemente von Leo Kottke und Pat Metheney. Ebenfalls vor wenigen Wochen bei einem Konzert gekauft.

Esbjörn Svensson Trio (EST)
Live-DVD eines Auftritts bei einem Jazzfestival in Burghausen 2003. Hat meine Freundin geschenkt bekommen.

Fourplay
Interessengemeinschaft langweiliger Gelegenheitsgniedler, -klimperer und -bläser, die in Amiland hoch angesehen sind: Bob James, Lee Ritenour, .... die anderen Namen weiss ich leider nicht mehr. Rangiert wohl unter "Fusion", hat mich noch nie groß interessiert, aber nicht alles, was meine Freundin geschenkt kriegt, ist auch gut.

Vivaldi - 4 Jahreszeiten
die Version in kleiner Besetzung (8 0der 9 Leute) mit Janine Jansen an der Violine. Immer wieder faszinierend.

Gianluigi Trovesi (und andere)
- Round about Weil
- Round about a Midsummersdream
- Castel del Monte (mit Michel Godard)
Bläser- und vocalorientierter Jazz mit Elementen der Barock-Musik, ganz sebstverständlich zusammengewachsen. Was bei Jaques Loussier ein erster experimenteller Anfang war, passt hier ganz selbstverständlich zusammen

Cream - Fresh Cream
steht was im betreffenden thread




Offline TB-Dani

  • User
  • *
  • Beiträge: 541
Re: Was hört Ihr für Musik ? Die letzten gekauften CD's.
« Antwort #3 am: 26. Okt. 2005, 14:53 »

Weiterhin eine meiner Lieblingsscheiben....

....die ich aber als LP habe.
Besonders das Stück "Stimela" hat es mir angetan und wird jedem Besucher bei mir zwangsweise zugeführt. 8) :wink:


Knutscht Jürgen! :mrgreen:
(Insider)
Yes means No and No means Yes. Delete all files? [ Y ]

Offline Donzerge

  • User
  • *
  • Beiträge: 33
Re: Was hört Ihr für Musik ? Die letzten gekauften CD's.
« Antwort #4 am: 27. Okt. 2005, 20:32 »
Mein letztes "neuzeitliches" Album ist "Voices Of Other Times" von Brian Auger's Oblivion Express aus dem Jahre 1999.

Diese Formation, die ich am 04.11. auch live sehen werde gehört zu meinen absoluten Favoriten. Besonders die Alben "A Better Land" von 1971 und "Straight Ahead" von 1975.

Auch stark favorisiert sind "Traffic".
Hier sind die bevorzugten Alben "The Low Spark Of High Heeled Boys" von 1971 und "Shoot Out At The Fantasy Facory" von 1973.

Weiterhin höre ich gerne Musik von Bob Dylan, Blind Faith, Soft Machine, Caravan, Supertramp, Santana (nicht die aktuellen Sachen), Eric Burdon, Eloy, Neil Young, den Rolling Stones und Tom Petty

Bei den Interpreten der 90er Jahre können mich bestenfalls noch "Eva Cassidy" und die "Walkabouts" begeistern.

Gruß
Michael K.




"Ganz Deutschland wird im Geschmacksdiktat der unteren Mittelschicht ersäuft" Max Goldt (2005)

Offline -Linus-

  • User
  • *
  • Beiträge: 40
Re: Was hört Ihr für Musik ? Die letzten gekauften CD's.
« Antwort #5 am: 06. Nov. 2005, 15:18 »
Die letzte CD die ich für 2€ aus der Krabbelkiste gezogenhabe ist: GRY with FM-Einheit and his "Orchestra" -Public Recording.
Ist überigens auch ne Version von "Summerwine" drauf. Hatte keine Ahnung was mich da erwartete Nur FM-Einheit kreiste mir irgendwie im Hinterkopf rum.
Und Meret Becker ist auch zu hören. Sie spielt auf der Säge.
Das meiste Geld geht im Moment in Konzerte und DVDs.
Seit dem die MI ihre Kunden gängelt ist mein Iteresse an aktueller Musik stark zurück gegeangen.
Wenn mir die aktuelle Element of Crime über den weg läuft könnte die vielleicht die nächste CD sein.

-Linus-