Autor Thema: Hörtip: Bireli Lagrene + WDR-Bigband  (Gelesen 1847 mal)

Offline Gerd

  • User
  • *
  • Beiträge: 20
Hörtip: Bireli Lagrene + WDR-Bigband
« am: 16. Sep. 2005, 15:25 »
Hallo miteinander,

wer am gestrigen Abend das Konzert des Gitarristen Bireli Lagrene mit der WDR-Bigband unter dem Motto "Django Reinhardt" in der Kölner Philharmonie versäumt hat, hat eine zweite Chance. WDR3 sendet einen Radio-Mitschnitt am kommenden Samstag ab 20:05 Uhr bis 22:00 Uhr.
Wie mir ein Besucher versicherte, muß das Konzert sehr gut gewesen sein, insbesondere in bezug auf die Arrangements.

Gruß
Gerd

Offline Markus Berzborn

  • User
  • *
  • Beiträge: 260
Re: Hörtip: Bireli Lagrene + WDR-Bigband
« Antwort #1 am: 18. Sep. 2005, 11:50 »
Hallo Gerd,

Ich habe von der WDR-Bigband im Grunde noch nie etwas Schlechtes gehört. Das sind wirklich absolute Vollprofis, genreübergreifend. Ich habe sie schon mit eher traditionelleren Programmen gehört, aber auch zusammen mit "freieren" Interpreten wie Michel Portal. Jedesmal war es auf  höchstem Niveau und mit sehr viel Spielwitz.

Gruß,
Markus
Analogbandtechnik von Mechlabor - Nakamichi - Studer - Tandberg - Telefunken - Thurow - Vollmer