Autor Thema: Inventurbestand Änderungen Teil 2  (Gelesen 158764 mal)

Offline Agfa-Band

  • User
  • *
  • Beiträge: 469
Re: Inventurbestand Änderungen Teil 2
« Antwort #50 am: 05. Nov. 2005, 20:45 »
Bei mir sind 2 Uher Royal de Luxe mit 2-Spur-Kopfträger dazugekommen.
Dafür die Tfk M440 hifi raus.

Gruß, Niko

... und schon erledigt.

Gruß,

Ralf.
« Letzte Änderung: 05. Nov. 2005, 21:09 von kreiserdiver »
Ich höre mit Dual 1214, Neckermann stereo recorder und Graetz Astrid.

Jürgen Heiliger

  • Gast
Re: Inventurbestand Änderungen Teil 2
« Antwort #51 am: 05. Nov. 2005, 22:09 »
Hallo Ralf,

mit hat da ein Vögelchen was von einer Saba bei Dir gezitschert.... :lol:

Dann mal schon im Voraus herzlichen Glühstrumpf. *Neidigguck*

Gruß
Jürgen

Offline kreiserdiver

  • Mod
  • *
  • Beiträge: 1578
Re: Inventurbestand Änderungen Teil 2
« Antwort #52 am: 06. Nov. 2005, 00:04 »
... sagen wir mal so: ich hole für meinen Cheftechniker seine zweite SABA in Braunschweig ab.
Die bekommt dann bei mir Asyl.
Vielleicht bleibt sie...schau'n mer mal.

(so ein durch die Hintertür der Küche ins Auge Ding, weisst Du ?)

Viele Grüße,

Ralf.

P.S.: Die besten Geschenke zu Weihnachten muss man rechtzeitig besorgen.
Es begann 1966 mit Philips EL 3516.Heute N4520,Otari,Technics etc. >>Hobby oder Sucht ?

Offline kreiserdiver

  • Mod
  • *
  • Beiträge: 1578
Re: Inventurbestand Änderungen Teil 2
« Antwort #53 am: 06. Nov. 2005, 14:12 »
Hallo Fotogucker !

Hier ein Foto vom REMCO und vom TK 147 Hifi Stereo.

Viele Grüße,

Ralf.
Es begann 1966 mit Philips EL 3516.Heute N4520,Otari,Technics etc. >>Hobby oder Sucht ?

Offline kreiserdiver

  • Mod
  • *
  • Beiträge: 1578
Re: Inventurbestand Änderungen Teil 2
« Antwort #54 am: 06. Nov. 2005, 23:48 »
Hallo Freunde !

Nun gibt es doch schon ein frühes Weihnachtsgeschenk für mich (MichaelB war sehr am Gelingen beteiligt. Dankeschön von hier aus für seine diplomatischen Handelstätigkeiten).

DIE SABA 600 SH ist bei mir dazugekommen.

Nachfolgend 2 Fotos, in der Galerie gibt es noch 10.

Viele Grüße,

Ralf.

... und eine Braun TG 1000 ging heute zu ebay (alles eingetragen).
Es begann 1966 mit Philips EL 3516.Heute N4520,Otari,Technics etc. >>Hobby oder Sucht ?

Offline kreiserdiver

  • Mod
  • *
  • Beiträge: 1578
Re: Inventurbestand Änderungen Teil 2
« Antwort #55 am: 07. Nov. 2005, 21:20 »
... und diese beiden kleinen Aktivisten zaubern ganz tollen Kland aus der SABA's Kopfhörerausgang.

Viele Grüße,

Ralf.
Es begann 1966 mit Philips EL 3516.Heute N4520,Otari,Technics etc. >>Hobby oder Sucht ?

Offline A700

  • User
  • *
  • Beiträge: 131
Re: Inventurbestand Änderungen Teil 2
« Antwort #56 am: 09. Nov. 2005, 13:51 »
Hallo Ralf,

Glückwunsch zur SABA 600 SH, ein sehr schönes Gerät. Und damit du dich nicht zu sehr damit beschäftigst  8), einige kleine Änderungen für den Inventurbestand:

Hinzufügen bitte        UHER Report 4000 Monitor

Entfernen bitte          Telefunken M 300 TS und M 302 TS

Habe gesehen, dass Mehrfachgeräte (wow) auch erwähnt werden; bei mir wären das 2 x A 700, 2 x Report 4200 Monitor

Danke, Gruß und natürlich viel Spaß mit der 600 SH wünscht
Bernd

... alle Änderungen und Ergänzunge ausgeführt.

Viele Grüße,

Ralf.
« Letzte Änderung: 11. Nov. 2005, 20:24 von kreiserdiver »
Viele Grüße
A 700
________________

STUDER A 810 Halbspur-Stereo;  UHER Report Monitor 4200;
UHER CR 240

Offline Marcel

  • User
  • *
  • Beiträge: 54
Re: Inventurbestand Änderungen Teil 2
« Antwort #57 am: 13. Nov. 2005, 11:20 »
Noch ein Update von mir:

-Uher Report 4200 (chrome Front ältere Version)
-Revox C 36
-Teac A-2300 SX

... habe ich nachgetragen (Glückwunsch !).

Gruß,

Ralf.
« Letzte Änderung: 15. Nov. 2005, 08:56 von kreiserdiver »

Offline Frunobulax

  • User
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Inventurbestand Änderungen Teil 2
« Antwort #58 am: 14. Nov. 2005, 13:58 »
Hallo Jürgen und Ralf,

prima, soeben entdeckte ich, daß dieses Forum wieder aktiviert wurde. Habe meinen Zugang wiederbelebt und fange mit der Aktualisierung der Geräteliste an.

Bei mir ist eine A 77, MK III, (Halbspur, HS) nachzutragen.

Meine beiden Tandbergmaschinen bleiben unverändert stehen.

Vielen Dank

Grüße

Helmut

Moin Helmut !

Ist nachgetragen.
Unsere "Neuorientierung vom Forum" ist aber schon viele Monate her...
Schön aber, dass Du wieder "an Bord" bist.

Gruß,

Ralf.
« Letzte Änderung: 15. Nov. 2005, 09:00 von kreiserdiver »

Offline kreiserdiver

  • Mod
  • *
  • Beiträge: 1578
Re: Inventurbestand Änderungen Teil 2
« Antwort #59 am: 16. Nov. 2005, 10:23 »
Hallo !

Auch bei mir sind 2 Kleingeräte (13 cm Spulen) dazugekommen.

1.   Das Hornyphon Röhrengerät Diola WM 95-4754 aus dem Jahre 1955 (Baugleich Philips EL 3511, welches bei mir als Ersatzteilspender dient und für das Hornyphon nun 5 Schrauben spenden musste).
2.   Nagelneues (hat noch nie eine Spule gesehen) National RQ-504 S bei dem der Laufwerksknopf gefehlt hat, sonst aber in der originalen Verpackung geliefert wurde. Sogar die Werbung, dass es sich um ein 4 Spur Gerät mit elektrischer Geschwindigkeitsumschaltung und Pitch Control der beiden Tempi handelt, prangte noch um den Klarsichtdeckel, sowie das Preisschild 398,00 DM. Hinten in einer Klappe war das Mikrofon, Ohrhörer, etwas Klebeband und Filzstreifen zur Tonkopfreinigung untergebracht. Eine zweite Klappe gibt es für 6 Batterien und eine dritte für das Netzkabel.

Fotos der beiden Geräte folgen noch (die Batterien waren mal wieder alle).

Viele Grüße,

Ralf.   ... habe ich eingetragen.
Es begann 1966 mit Philips EL 3516.Heute N4520,Otari,Technics etc. >>Hobby oder Sucht ?

Offline kreiserdiver

  • Mod
  • *
  • Beiträge: 1578
Re: Inventurbestand Änderungen Teil 2
« Antwort #60 am: 16. Nov. 2005, 20:17 »
Hallo !

In der Galerie befinden sich nun Fotos der beiden Geräte.
2 gibt es gleich hier.

Viele Grüße,

Ralf.
Es begann 1966 mit Philips EL 3516.Heute N4520,Otari,Technics etc. >>Hobby oder Sucht ?

Offline kreiserdiver

  • Mod
  • *
  • Beiträge: 1578
Re: Inventurbestand Änderungen Teil 2
« Antwort #61 am: 20. Nov. 2005, 16:00 »
Hallo !

Bei mir ist eine zweite N7300 mit Staubschutzhaube, NAB Adaptern, 3 Philips Metallspulen, Klebeset und 2 Taschen Shamrock Bändern (jubel) dazu gekommen. Ein Bekannter meinte, bei mir sei sie besser aufgehoben, sie stehe bei ihm schon 15 Jahre im Keller.

Danach sieht sie nicht aus. Also nahm ich sie mit.

Viele Grüße,

Ralf.

Hier ein Bild:
Es begann 1966 mit Philips EL 3516.Heute N4520,Otari,Technics etc. >>Hobby oder Sucht ?

Offline Agfa-Band

  • User
  • *
  • Beiträge: 469
Re: Inventurbestand Änderungen Teil 2
« Antwort #62 am: 20. Nov. 2005, 19:26 »
Die sieht ja wirklich noch gepflegt aus für ihr Kellerdasein. Dass du dich über die Shamrocks ganz besonders gefreut hast, kann ich mir lebhaft vorstellen.

Gruß, Niko
Ich höre mit Dual 1214, Neckermann stereo recorder und Graetz Astrid.

Offline kreiserdiver

  • Mod
  • *
  • Beiträge: 1578
Re: Inventurbestand Änderungen Teil 2
« Antwort #63 am: 20. Nov. 2005, 19:49 »
... die hat keine 100 Betriebsstunden und die Haube keinen Kratzer-ganz penible Leute.
Mal gucken, was ich bezahle...

Für mich als Philips Fan...musste einfach mit !

Und für den Rücken der beste Großspuler: 9 kg !

Absolut transportabel. Meine andere 7300 spielt auf jeder Fete.
Und wenn man die Philips MFB Aktiv 2 Wege Boxen an den Kopfhöreranschluss anschliesst geht die Post schon ab.

Die Shamrock Bänder muss ich mal probieren.
Am besten kommt die Körting MT 118 damit zurecht-quietscht aber auch...

Gruß,

Ralf.
Es begann 1966 mit Philips EL 3516.Heute N4520,Otari,Technics etc. >>Hobby oder Sucht ?

Offline rolie384

  • User
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Inventurbestand Änderungen Teil 2
« Antwort #64 am: 25. Nov. 2005, 01:35 »
Hallo Jürgen,

da fehlt noch ein Sharp RT 100, leider zur Zeit das einzigste Bandgerät bei mir, das schlägt wenigstens keine Funken wie mein altes Philips mit Metallspulen.

Viele Grüße,

Funkenschlag                  ... ist eingetragen, Gruß Ralf.
« Letzte Änderung: 25. Nov. 2005, 21:59 von kreiserdiver »

Offline cisumgolana

  • Moderator
  • *
  • Beiträge: 379
Re: Inventurbestand Änderungen Teil 2
« Antwort #65 am: 25. Nov. 2005, 16:55 »
Hi Jürgen!

Meine Geräteliste ist klein - und die meisten Geräte gibt´s schon in der Inventurliste - also der Vollständigkeit halber:

1) ASC 6004S (mit 2-Spur-Kopfträger, falls ich mal Lust darauf habe...)
2) UHER 4000S (Orginalzustand: Kollektor-Motor, Eisen-Endstufe)
3) UHER 4000S (modifiziert durch UHER-Kundendienst: Kollektorloser Motor, eisenlose Endstufe, dB-Instrument)
4) UHER HiFi24Special
ausgelagert bei einem Freund (privates E-Technik-Museum)
5) UHER HiFi 22Special
6) UHER Variocord 263 (beide Kopfträger)

Gruß
cisumgolana                                                                                        ... alles mit aufgenommen. Gruß,  Ralf.

PS.: Jürgen, die versprochene CD ist auf dem Weg zu Dir.
       Gibt´s auch eine Liste für die C-Decks?
« Letzte Änderung: 25. Nov. 2005, 22:00 von kreiserdiver »

Jürgen Heiliger

  • Gast
Re: Inventurbestand Änderungen Teil 2
« Antwort #66 am: 25. Nov. 2005, 18:35 »
Hallo cisumgolana,

danke Für deine Mühe, die CD ist heute schon eingetroffen und es sind viel neue Dinge drauf, die ich noch nicht habe.

Über eine liste für c-Decks können wir gerne nachdenken, warum eigentlich nicht.

Gruß
Jürgen

Offline Agfa-Band

  • User
  • *
  • Beiträge: 469
Re: Inventurbestand Änderungen Teil 2
« Antwort #67 am: 27. Nov. 2005, 22:04 »
Bei mir bitte noch eine A77 4-Spur MK2 eintragen. Das hatte ich ganz vergessen.

Gruß, Niko  ... habe ich eingetragen, Gruß Ralf.
« Letzte Änderung: 04. Dez. 2005, 11:39 von kreiserdiver »
Ich höre mit Dual 1214, Neckermann stereo recorder und Graetz Astrid.

Offline kreiserdiver

  • Mod
  • *
  • Beiträge: 1578
Re: Inventurbestand Änderungen Teil 2
« Antwort #68 am: 04. Dez. 2005, 11:32 »
Guten Morgen !

Und bei mir war nun die Invasion der Japaner, aber nur Tonbandgeräte: ein Sanyo Röhrengerät für 18 er Spulen das MR-900, ein Sony 4 Spur Einfachttonband für 18er Spulen (hatte gedacht, es wären 13er): das TC-108 und schliesslich ein AIWA TP-735 mit 13er Spulen.

Je ein Foto des Sanyo und AIWA gibt es hier. Fotos vom Sony und je noch eins von den beiden anderen wie immer in der Galerie.

Viele Grüße und schönen Sonntag,

Euer Ralf.                        ... auch eingetragen.
« Letzte Änderung: 04. Dez. 2005, 11:39 von kreiserdiver »
Es begann 1966 mit Philips EL 3516.Heute N4520,Otari,Technics etc. >>Hobby oder Sucht ?

Offline rolie384

  • User
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Inventurbestand Änderungen Teil 2
« Antwort #69 am: 05. Dez. 2005, 01:50 »
Hallo Ralf,

wenn Du eine Inventurliste für Cassetten-Geräte anlegst, müsste das Sharp RT 100 eigentlich dort, oder "auch dort" auftauchen. Es handelt sich ja eigentlich um ein normales Tape Deck der eher billigen Art.

Dieses Gerät als Spulentonbandgerät zu verkaufen ist aber nicht ganz falsch. Ich habe da so eine Teac Cassette, die seitliche Öffnungen hat. Dort wird eine der einzeln erhältlichen Tonbandspulen eingesteckt und das Band eingefädelt und an der Leerspule befestigt. Eigentlich also eine der typischen Spulencassetten, allerdings wurden hier tatsächlich open reels verwendet. Leider habe ich nur ein FE Band, es gab aber auch Typ II Bänder.

Echtes Open Reel Feeling mit einem Tape Deck. Wenn Du es nicht glaubst, Bilder von der Cassette gibt es in der Galerie vom Plattensammler Forum.

Band ab - Band läuft,

Rainer

Offline kreiserdiver

  • Mod
  • *
  • Beiträge: 1578
Re: Inventurbestand Änderungen Teil 2
« Antwort #70 am: 05. Dez. 2005, 09:27 »
... habe ich was verpasst ?

Wo ist denn vom Sharp RT-100 die Rede ?

Gruß,

Ralf.
Es begann 1966 mit Philips EL 3516.Heute N4520,Otari,Technics etc. >>Hobby oder Sucht ?

Offline kreiserdiver

  • Mod
  • *
  • Beiträge: 1578
Re: Inventurbestand Änderungen Teil 2
« Antwort #71 am: 05. Dez. 2005, 19:03 »
Hallo Freunde !

Hab's gefunden: weiter oben wird das Sharp genannt. Aber nun bin ich neugierig: bitte F O T O S !!!

... habe heute vom "Grundigsammler" Alard eine Menge Geräte per mail erhalten und in die Liste eingefügt.
Vielen Dank Alard.

Viele Grüße,

Ralf.
Es begann 1966 mit Philips EL 3516.Heute N4520,Otari,Technics etc. >>Hobby oder Sucht ?

Offline A700

  • User
  • *
  • Beiträge: 131
Re: Inventurbestand Änderungen Teil 2
« Antwort #72 am: 05. Dez. 2005, 21:36 »
Hallo Ralf,

hätte zum Nachtragen:

Zugang:  UHER Report 4400 IC, UHER Report 4400 Stereo

Danke + Gruß
Bernd                       Hallo Bernd ! Habe ich eingetragen. Gruß, Ralf.
« Letzte Änderung: 10. Dez. 2005, 16:13 von kreiserdiver »
Viele Grüße
A 700
________________

STUDER A 810 Halbspur-Stereo;  UHER Report Monitor 4200;
UHER CR 240

Offline grundigsammler

  • User
  • *
  • Beiträge: 26
    • Grundig taperecorders
Re: Inventurbestand Änderungen Teil 2
« Antwort #73 am: 05. Dez. 2005, 23:29 »
Ralf,
Muss du meine liste noch bearbeiten.
Alard.

Kannst du mir einen liste schicken nach bearbeiten.
Kann ich sehen was noch dabei muss.

Offline kreiserdiver

  • Mod
  • *
  • Beiträge: 1578
Re: Inventurbestand Änderungen Teil 2
« Antwort #74 am: 06. Dez. 2005, 09:16 »
Hallo Alard !

Deine Geräte stehen bereits seit gestern in der Gesamtliste.
Bitte kontrolliere alles noch mal.

Viele Grüße,

Ralf.
Es begann 1966 mit Philips EL 3516.Heute N4520,Otari,Technics etc. >>Hobby oder Sucht ?