Autor Thema: Erkennungsmelodien, Intros und Unterleger  (Gelesen 10528 mal)

Anonymous

  • Gast
Erkennungsmelodien, Intros und Unterleger
« am: 04. Mai. 2005, 14:30 »
Hallo,

vielleicht falle ich ja wieder mit nem größeren Tor ins Haus, aber trotzdem.

Seit vergangenen Tagen mit dem Orchester Les Reed und Man of Action (Erkennungsmelodie von Radio Northsea International) und den Ventures mit Swinging Creeper gab es immer wieder witzige, interessante, seltene und gute Insturmentaltitel, die direkt mit einer Sendung zu tun haben. U.a. auch die Internationale Hitparade vom NDR2.

Vielleicht können wir hier einmal sammeln, was alles so bekannt ist. Meine Titel:

Orchester Les Reed - Man of Action - Erkennungemelodie RNI
The Ventures - Swinging Creeper - Erkennungsmelodie der Großen Acht von Radio Luxemburg
Ken Josen - Jubilee - Erkennungsmelodie der Hitparade

Gruß
Michael
« Letzte Änderung: 03. Nov. 2005, 17:24 von MichaelB »

Offline Michael Franz

  • User
  • *
  • Beiträge: 435
Erkennungsmelodien, Intros und Unterleger
« Antwort #1 am: 04. Mai. 2005, 17:35 »
J.J. Cale - Okie
Erkennungsmelodie des Pop-Shop vom SWF3

Jürgen Heiliger

  • Gast
Erkennungsmelodien, Intros und Unterleger
« Antwort #2 am: 04. Mai. 2005, 17:45 »
Darf es auch aus dem Bereich Fernsehen sein? :lol:

Mark Knopfler - Local Hero
bei Sportsendungen (Segelwettbewerbe) gern genommen.

Gruß
Jürgen

Offline snzgl

  • User
  • *
  • Beiträge: 144
Erkennungsmelodien, Intros und Unterleger
« Antwort #3 am: 04. Mai. 2005, 18:09 »
Bei Radio DDR war "Telstar" die Erkennungsmelodie der "Musikalischen Luftfracht". Leider weis ich nicht mehr das Orchester, welches diesen Titel gespielt hat. Die Aufnahme, die Rainer kürzlich im RnR-Radio gespielt hat, war es jedenfalls nicht.

Offline kreiserdiver

  • User
  • *
  • Beiträge: 1578
Erkennungsmelodien, Intros und Unterleger
« Antwort #4 am: 04. Mai. 2005, 18:17 »
... Telstar war im Original von den Tornados.

Haben allerhand tolle Stücke gespielt.
Gefallen mir alle.

Viele Grüße,

Ralf.
Es begann 1966 mit Philips EL 3516.Heute N4520,Otari,Technics etc. >>Hobby oder Sucht ?

Offline snzgl

  • User
  • *
  • Beiträge: 144
Erkennungsmelodien, Intros und Unterleger
« Antwort #5 am: 04. Mai. 2005, 18:20 »
Die Tornados hatte Rainer ja gespielt, nur bei besagter Sendung war es ein anderes Orchester. Vielleicht finde ich es noch auf meinen alten Bändern.

Offline michaN.

  • User
  • *
  • Beiträge: 184
Erkennungsmelodien, Intros und Unterleger
« Antwort #6 am: 04. Mai. 2005, 19:28 »
hallo, leute !

ihr bringt mich auf eine idee:

als alter jazzer habe ich mich schon immer gefragt von wem die melodie vom ZDF SPORTSTUDIO ist !?

ein schöner swing mit elementen des be bob !

weiß jemand mehr?

grüße an alle

micha

Anonymous

  • Gast
Erkennungsmelodien, Intros und Unterleger
« Antwort #7 am: 04. Mai. 2005, 20:57 »
Zitat von: snzgl
Die Tornados hatte Rainer ja gespielt, nur bei besagter Sendung war es ein anderes Orchester. Vielleicht finde ich es noch auf meinen alten Bändern.


Hallo Gerald,

von Apollo 100 gibt es einen Klasse Titel Telstar. Ich glaube zwar nicht, daß es gerade der ist, der wurde aber bei ein paar Westsendern ebenfalls verwendet.

Gruß Thomas

Offline beutlin

  • User
  • *
  • Beiträge: 295
Erkennungsmelodien, Intros und Unterleger
« Antwort #8 am: 05. Mai. 2005, 00:50 »
Hallo,

WDR 2, Sounds z.B. 77 Titelsong "Jessica" von der Allman Brothers Band 1973, verewigt auf der LP "Brothers and Sisters"

Gruß, Frank
Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...

Offline Holgi

  • User
  • *
  • Beiträge: 26
Erkennungsmelodien, Intros und Unterleger
« Antwort #9 am: 15. Mai. 2005, 23:25 »
Micha N. schrieb:
Zitat
als alter jazzer habe ich mich schon immer gefragt von wem die melodie vom ZDF SPORTSTUDIO ist !?

ein schöner swing mit elementen des be bob !

weiß jemand mehr?


Orchester Max Greger; Titel: Up To date
Komponist: weiß ich nicht :cry:  :(  :?:
Gruß Holger

Die Welt ist rund und analog!!

Enno

  • Gast
Re: Erkennungsmelodien, Intros und Unterleger
« Antwort #10 am: 30. Sep. 2005, 23:27 »
Da fehlt noch die BOSTON SHOWBAND - Apollo Flight,
die Erkennungsmelodie des Schlagerderbys im Deutschlandfunk ,
heute ein sehr gesuchter Titel.
 

Enno

  • Gast
Re: Erkennungsmelodien, Intros und Unterleger
« Antwort #11 am: 29. Okt. 2005, 21:52 »
 FORTUNES - Caroline, Erkennungsmelodie von Radio Caroline.