Autor Thema: Stammtisch Rheinland Mitte-jeden letzten Donnerstag im Monat  (Gelesen 2769 mal)

Offline Tom

  • User
  • *
  • Beiträge: 65
Hallo zusammen

unser nächster Stammtisch findet am Donnerstag dem 31. März in gewohnter
Umgebung bei Dietmar im Stadthallenrestaurant statt.

Dieses mal steht das Musikhören im Vordergrund.
Unser Stammtischbruder Heinz wird zusammen mit Dietmar eine Anlage aufbauen.
Von meiner Seite kommt etwas über die Einstellung des Tonabnehmer am
lebenden Objekt und wenn alles glatt läuft steht ein Reinhören in zwei
hochbewertete Laufwerke bevor -
darunter ein Klassiker, auf den ich mich besonders freue. :-)
Mehr möchte ich zu diesem Zeitpunkt jedoch noch nicht verraten ;-)

Nun sind auch die Bilder von unserem letzten Treffen online, auf dem uns
Christoph und Ralph einen sehr interessanten Abend um das Thema Steele Dan
vermittelt haben.

Euch, die ihr am 31 März  kommt eine gute Anfahrt sowie einen analogen Gruß,
Tom (Schmitz)

Weiter Infos auch zu unserem letzten Event unter Stammtische auf der AAA
Website unter nachfolgendem Link:
http://www.analog-forum.de/wbboard/action.php?action=getlastmain&boardid=11

Adresse, Anschrift und Kontakt zum Stammtisch:
Gaststätte Stadthallenrestaurant Gala
Rheinstraße 103
56235 Ransbach Baumbach
Telefon 02623 - 4541

oder über meine Mail-Adresse.
So long,
Tom

Offline Tom

  • User
  • *
  • Beiträge: 65
Stammtisch Rheinland Mitte-jeden letzten Donnerstag im Monat
« Antwort #1 am: 26. Apr. 2005, 10:27 »


Nächster Stammtisch: Donnerstag der 28. April in gewohnter Umgebung bei Dietmar im Stadthallenrestaurant.


Hallo zusammen,

Wir haben dieses mal kein festes Tagesthema, wollen aber u.a. den zweiten Westerwälder Stereotag noch mal in´s Visier nehmen.
Kurzfristig hat sich Besuch vom Stammtisch Rhein Main angekündigt, die hierzu Erfahrungswerte austauschen wollen.

Meine Bilder von unserem letzten Treffen werde ich nachreichen - ich bin zur Zeit durch interne PC Umrüstung mit noch mehr Speicherplatz als notwendig etwas zurückgeworfen, funktioniert doch die ganze Sache nicht so reibungslos wie gewollt.
Nach gut einer Woche mit Abstürzen - Ausfällen - Aussetzern und dergleichen läuft erst seit gestern mittag mit neuem Betriebssystem wieder alles relativ normal -  8)

Es war ein sehr interessanter Abend mit Thomas Woschnik, allen aktiven nochmal meinen Dank !

Euch allen, die ihr wieder mit dabei seit eine gute Anfahrt !

So long und bis zum Donnerstag,
Tom
 

  Anfahrt mit Routenplaner

Adresse, Anschrift und Kontakt zum Stammtisch:
Gaststätte Stadthallenrestaurant Gala
Rheinstraße 103
56235 Ransbach Baumbach
Telefon 02623 - 4541

oder über meine Mail-Adresse.

Regelmäßige Ankündigungen auch im Forum der AAA und auf der vinyl-lebt Liste
So long,
Tom

Offline Tom

  • User
  • *
  • Beiträge: 65
Stammtisch Rheinland Mitte-jeden letzten Donnerstag im Monat
« Antwort #2 am: 17. Jun. 2005, 10:25 »


Nächster Stammtisch: Donnerstag der 23. Juni in gewohnter Umgebung bei Dietmar im Stadthallenrestaurant.


Hallo zusammen,

Am nächsten Donnerstag, dem 23.Juni um 19.30 Uhr ist es wieder soweit.
Stammtischzeit im Rheinland!

Thema: Aufnahmetechnik der Beatles in den Abbey Road.

Unser Stammtischkamerad Achim hat einen überaus interessanten Vortrag wieder bis ins Detail und mit vielen Hintergründen ausgearbeitet.
Wir können uns also auf einen sehr umfangreichen, informativen Abend freuen!

Neben der Aufnahmetechnik in den Abbey Road Studios zu Zeiten der Fab Four geht es u.a. auch um Unterschiede zwischen ihren Stereo- und Mono-LPs. Dazu hat er ein paar kleine Beispiele zur Demonstration aufgenommen.

Außerdem sind wieder ein paar nette Platten dabei, die in puncto Beatles die klangliche Crème de la Crème sind bzw. welche nicht fehlen dürfen, um diesbezüglich alles komplett zu haben.
Wenn letztendlich alles klappt, wird er uns auch über Overhead-Projektor ein paar interessante Bilder zum Thema "Beatles nehmen auf" zeigen können.

Also vom Thema her wieder ein Highlight.

Weiterhin erwarten wir Besuch aus der Rhein-Main Metropole, eine kleine Gruppe um Holger Trass und Klaus Röder haben sich zum Erfahrungsaustausch angesagt.

Alle, welche jetzt auf den Geschmack gekommen sind möchte ich zu unserem Stammtisch Rheinland Mitte, am nächsten Donnerstag dem 23 Juni recht herzlich nach Ransbach Baumbach ins Stadthallenrestaurant Gala einladen.
Auch wird Dietmar uns wieder mit seinen Gaumengenüssen verwöhnen können.
An dieser Stelle einmal ein herzliches Dankeschön an ihn und seine "Mannen", welche uns bei gemütlichem Ambjente auch immer wieder zuvorkommend bewirten.

Euch, welche ihr kommt eine gute Anfahrt und viel Spaß an unserem Stammtisch.

So long,
Tom


  Anfahrt mit Routenplaner

Adresse, Anschrift und Kontakt zum Stammtisch:
Gaststätte Stadthallenrestaurant Gala
Rheinstraße 103
56235 Ransbach Baumbach
Telefon 02623 - 4541

Weitere Infos auch über meine Mail-Adresse.

Regelmäßige Ankündigungen auch im Forum der AAA und auf der vinyl-lebt Liste
So long,
Tom

Offline Tom

  • User
  • *
  • Beiträge: 65
Re: Stammtisch Rheinland Mitte-jeden letzten Donnerstag im Monat
« Antwort #3 am: 17. Okt. 2005, 17:37 »

Unser nächster Stammtisch findet am Donnerstag dem 20. Oktober in gewohnter Umgebung bei Dietmar im Stadthallenrestaurant statt.


Hallo zusammen,

unser Thema dieses mal gilt neben Plauschen, Essen und Trinken weiterhin den zweiten Westerwälder Stereotagen.
Es sollen letzte Feinheiten und die Verteilung der Bewerbungsunterlagen aufgegriffen werden.

So in der Art wird es wohl werden: ;)



Ich freue mich auf eine rege Beteiligung und auf die immerwährend gute Küche und nette Atmosphäre im Haus. ;)

Euch, welche ihr kommt eine gute Anfahrt und viel Spaß an unserem Stammtisch.

So long,
Tom
 

  Anfahrt mit Routenplaner
So long,
Tom